Lesestoff: Soziale Netzwerke und Dienste

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Soziale Netzwerke und Dienste Mit “Soziale Netzwerke und Dienste” präsentieren die drei Autoren Cordula Lochmann (Conciety), Martin Szugat (SnipClip) und Informatiker Jan […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Soziale Netzwerke und Dienste
Mit “Soziale Netzwerke und Dienste” präsentieren die drei Autoren Cordula Lochmann (Conciety), Martin Szugat (SnipClip) und Informatiker Jan Erik Gewehr einen handlichen, kleinen Führer durch die Welt der sozialen Plattformen. Die überarbeitete Version des Büchleins “Social Software”, das 2006 erschien, liefert Hintergründe, Daten und eine kurze Geschichte der angesagtesten sozialen Dienste. Die Bandbreite reicht von Blogs über Wikipedia bis zu Facebook und Twitter. Auch die Reizthemen digitale Identität und Datenschutz kommen dabei nicht zu kurz. Das kompakte Buch ist somit nicht nur für Einsteiger interessant. Entwickler.Press, 140 Seiten, 12,90 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Das Social Media Marketing-Buch
* Lesestoff: No-Budget-Marketing
* Lesestoff: Landing Pages
* Lesestoff: Customer Insights
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.