Hausbesuch bei wooga

Die Spieleschmiede wooga (www.wooga.com) legte in den vergangenen Monaten einen beeindruckenden Lauf hin: Innerhalb kürzester Zeit eroberte das Berliner Start-up mit Spielen wie Brain Buddies, Bubble Island und Monster World Facebook. Mit momentan […]
Hausbesuch bei wooga
Freitag, 24. September 2010VonAlexander Hüsing

Die Spieleschmiede wooga (www.wooga.com) legte in den vergangenen Monaten einen beeindruckenden Lauf hin: Innerhalb kürzester Zeit eroberte das Berliner Start-up mit Spielen wie Brain Buddies, Bubble Island und Monster World Facebook. Mit momentan über 11 Millionen aktiven Spielern kann sich wooga auch international sehen lassen. Aufgeteilt auf kleine Teams arbeiten in der Hauptstadt rund 50 Mitarbeiter aus einem dutzend Ländern an den bisherigen und weiteren Spielen. Das Büro in der Backfabrik ist ein echter Start-up-Traum: Die Mitarbeiter können sich nicht nur an den Rechnern, sondern auch an den Wänden austoben. Einige Eindrücke in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
*
Sehenswert: Jens Begemann von wooga im Interview
* wooga sackt 5 Millionen ein
* Holtzbrinck investiert in wooga
* wooga wiegt Gehirne

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.