Kurzmitteilungen: netmoms, fambooks, simfy, Venture Lounge, Open Coffee Club Berlin

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Startschuss: Nach einer monatelangen Entwicklungs- und Testphase schickt das Mütter-Netzwerk netmoms (www.netmoms.de) seinen Ableger fambooks (www.fambooks.net), einen Dienst für Slideshow und Fotobücher (deutsche-startups.de berichtete), offiziell […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Startschuss: Nach einer monatelangen Entwicklungs- und Testphase schickt das Mütter-Netzwerk netmoms (www.netmoms.de) seinen Ableger fambooks (www.fambooks.net), einen Dienst für Slideshow und Fotobücher (deutsche-startups.de berichtete), offiziell auf die Piste. Mit dem neuen Baby erschließt sich netmoms eine neue Finanzierungsmöglichkeit. Betrieben wird fambooks von der FamilyBook GmbH, einer hundertprozentigen Tochter von netmoms. In den kommenden Monaten wollen die Kölner besonders das Angebot an Designvorlagen erweitern. Neben Fotobüchern soll es zudem bald auch weitere Druckprodukte wie Kalender, Grußkarten aber auch ein PDF-Downloads zum selbst Drucken geben.

Anzeige
* 30 Euro Rabatt für ds-Leser beim Online Marketing Camp. Vom 1. bis 4. September 2010 findet an der Hamburg Media School das 4. Online Marketing Camp statt. Wie werde ich als Erstes bei Google gefunden? Wie steigere ich meine Verkäufe? Wie messe ich, was meine Marketinginvestitionen bewirken? Wie werde ich im Netz bekannt? Branchenprofis und Experten vermitteln alles Wissenswerte, sämtliche Tricks und Kniffe, die Online-Experten benötigen. Angesprochen sind Unternehmer, Mitarbeiter aus internetnahen Branchen oder Marketing-Interessierte auf der Suche nach Jobs in Medien und Internet. Das Camp zielt auf sofort messbare Resultate in Job, Unternhemen und Karriere. Bitte bei Anmeldung Code DSOMC2010IV angeben und den Rabatt für ds-Leser sichern. www.hamburgmediaschool.com/onlinemarketingcamp

* Musik im Nachbarland: Die Musikplattform simfy (www.simfy.de) betritt Schweizer Boden. Unter simfy.ch gibt es für die Schweizer nun auch nationale Bands und Charts zu hören. “Mit simfy.ch möchten wir auch nationalen Künstlern eine Plattform bieten, um sich zu präsentieren”, erklärt Dominik Schmid, der den Markteintritt mit betreut. Rund sechs Millionen Songs sind kostenlos verfügbar, Premiummitglieder können zudem für 14,50 CHF pro Monat eine halbe Million Titel von Warner Music anhören. Neben Dominik Schmid sorgen noch Thomas Billeter, Cécile Oberholzer und David Bauer für einen hoffentlich guten Start im bergigen Nachbarland.

* Am 6. September findet in Berlin im Rahmen der medienwoche wieder eine Venture Lounge statt. Das Thema der Veranstaltung ist „Internet, IPTV, Mobile & Games“. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”. Bewerbungen sind noch bis 26. August möglich. Fachvorträge runden die Veranstaltung ab. Keynote Speaker in Berlin ist Xing-Gründer Lars Hinrichs. Weitere wichtige Veranstaltungen für Gründer und Netzmenschen gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

* Am 27. August findet ab 9 Uhr wieder der Open Coffee Club Berlin im Caras am Leipziger Platz statt. Einmal im Monat treffen sich beim Open Coffee Club Berlin Menschen, die sich für Gründungen, Start-ups und andere Themen rund ums Unternehmertum interessieren. deutsche-startups.de ist ebenfalls wieder vor Ort. Weitere wichtige Veranstaltungen für Gründer und Netzmenschen gibt es in unserem Veranstaltungskalender.

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.



  1. JimmyLee

    Was ist der Vorteil von Simfy gegenüber z.B. Grooveshark? Mit anderen Worten, warum soll ich für den Dienst Geld zahlen? Welchen Mehrwert bekomme ich als User?

Aktuelle Meldungen

Alle