Lesestoff: Erfolgreiches e-Pricing

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor. Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0 Pricing ist laut Ingmar Brunken der wichtigste Erfolgshebel im Netz: Doch gerade die typischen […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir aktuelle und spannende Bücher vor.

Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0
Pricing ist laut Ingmar Brunken der wichtigste Erfolgshebel im Netz: Doch gerade die typischen Internet-Nutzer seien extrem preisavers nirgendwo sonst sei “kostenlos” so verbreitet, wirke jede Gebühr so abschreckend, sei das Social Networking und Community Building so wichtig. Der Autor des Buches “Erfolgreiches e-Pricing: Preisstrategien für Internet und Web 2.0” ist sich dennoch sicher: “Es winken riesige Gewinne doch Fehler können ebenso schnell den totalen Flop bewirken”. Mit seinem kleinen Ratgeber räumt der ehemalige Leiter der Expertengruppe “Pricing” bei Roland Berger Strategy Consultants mit den Mythen über e-Pricing auf und nennt die Grundregeln für erfolgreiches Pricing im Internet und im Web 2.0. Books on Demand, 56 Seiten, 9,95 Euro.
Jetzt bei amazon bestellen

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Facebook – Marketing unter Freunden
* Lesestoff: Delivering Happiness
* Lesestoff: Ratgeber Domain-Namen
* Lesestoff: Web-Exzellenz im E-Commerce
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.