Frohe Ernte wächst weiter rasant – Applikationen bei studiVZ und Co.

Der Siegeszug des Farmspiels Frohe Ernte bei der VZ-Familie geht weiter. Nach einer exklusiven Auswertung von deutsche-startups.de hatten vor wenigen Tagen knapp 2 Millionen Nutzer der drei VZ-Netzwerke das ansehnliche Spiel installiert. Im […]
Frohe Ernte wächst weiter rasant – Applikationen bei studiVZ und Co.

Der Siegeszug des Farmspiels Frohe Ernte bei der VZ-Familie geht weiter. Nach einer exklusiven Auswertung von deutsche-startups.de hatten vor wenigen Tagen knapp 2 Millionen Nutzer der drei VZ-Netzwerke das ansehnliche Spiel installiert. Im Vergleich zu letzten Auswertung bedeutet dies ein Plus von 130 %. 442.325 Nutzer entfallen auf die Studenten-Community studiVZ, 678.734 auf das Schüler-Netzwerk schülerVZ und 849.535 auf die Jedermann-Plattform meinVZ.

Frohe Ernte bei meinVZ

Knapp vor Frohe Ernte liegt weiter Brain Buddies aus dem Hause wooga (www.wooga.net). Das Wissensspiel begeistert 2,1 Millionen Nutzer – 551.105 bei studiVZ, 817.477 bei schülerVZ und 732.055 bei meinVZ. Der dritte Platz geht erneut an das wobbix Quiz von der Quiz-Fabrik mit 691.786 Nutzern – 181.308 bei studiVZ, 233.609 bei schülerVZ und 276.869 bei meinVZ. Wenn Frohe Ernte weiter so ransat wächst wie in den vergangenen Wochen, dürfte das Anbau- und Erntespiel schon bald die Führung in der VZ-Gruppe übernehmen.

ds_goodgame_farmer

Goodgame Farmer fordert Frohe Ernte heraus

Mit dem brandneuen Spiel Goodgame Farmer aus dem Hause Goodgame Studios (www.goodgamestudios.com) bekommt das Farmgame aber neue Konkurrenz: 95.765 Nutzer zieht das zweite Farmspiel bei den drei VZ-Netzwerken nach wenigen Tagen bereits in den Bann – Tendenz rasant steigend. Insgesamt wurde die über 60 VZ-Applikationen bereits rund 12 Millionen Mal installiert. Besonders die jungen schülerVZ-Nutzer stehen auf die kleinen Anwendungen – fast die Hälfte der installierten Apps entfällt auf die Schüler-Community.

ds_vz_apps_april_2010

Artikel zum Thema
* Frohe Ernte stürmt voran – Applikationen bei studiVZ und Co.
* 63 % aller installierten VZ-Applikationen sind Spiele
* wooga erobert die VZ-Familie – Applikationen bei studiVZ und Co.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.