Frisches Geld: DailyDeal streicht 7 Millionen Euro ein

Der Geldregen im Groupon-Segment nimmt kein Ende. Aktuell meldet DailyDeal (www.dailydeal.de) den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 7 Millionen Euro mit Mangrove Capital Partners und Adinvest.  Damit geht der Groupon-Kampf im deutschsprachigen Raum in […]

Der Geldregen im Groupon-Segment nimmt kein Ende. Aktuell meldet DailyDeal (www.dailydeal.de) den Abschluss einer Finanzierungsrunde über 7 Millionen Euro mit Mangrove Capital Partners und Adinvest.  Damit geht der Groupon-Kampf im deutschsprachigen Raum in die nächste Runde. Erst vor gut zwei Wochen deutete sich beim Konkurrenten CityDeal (www.citydeal.de), der Groupon-Adaption aus dem Hause Rocket Internet – dem Inkubator der Samwerbrüder Alexander, Marc und Oliver (auch an deutsche-startups.de beteiligt), der wahrscheinliche Abschluss einer 15-Millionen Runde an.

Nun also die Antwort von DailyDeal in Form einer 7 Millionen-Finanzspritze. DailyDeal gibt sich somit noch lange nicht geschlagen, ganz im Gegenteil: “Wir befinden uns jetzt ab sofort in der nächsten Stufe unserer Firmenentwicklung. Jetzt geht es richtig los!”, sagt Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal. Mit Mangrove Capital Partners und Adinvest reihen sich zwei neue Investoren in den Reigen von DailyDeal. Bislang bestand dieser aus Klaus Hommels, Oliver Jung, Michael Brehm und Stefan Glaenzer. Man darf gespannt sein, wer im Kampf der Coupon-Dienste als nächstes eine weitere Finanzierungsrunde vermeldet.

Artikel zum Thema

* Startup-Barometer 3/2010
* CityDeal läuft DailyDeal davon – Alle Groupons im Ad Planner-Check
* Exklusiv: 15 Millionen-Runde bei CityDeal wahrscheinlich
* Neue Finanzierungsrunde: Weitere 5 Millionen Euro für CityDeal

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle