MLP unterstützt Absolventa

Anfang 2008 erblickte Absolventa (www.absolventa.de), eine Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, das Licht der Welt. Die Gründer Christoph Jost, Henning Peters und Pascal Tilgner drehen den klassischen Bewerbungsprozess um: Hochschulabsolventen können […]

Anfang 2008 erblickte Absolventa (www.absolventa.de), eine Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, das Licht der Welt. Die Gründer Christoph Jost, Henning Peters und Pascal Tilgner drehen den klassischen Bewerbungsprozess um: Hochschulabsolventen können sich bei Absolventa registrieren und ein anonymes Bewerbungsprofil hinterlegen. Unternehmen, die sich für ein Mitglied interessieren, müssen sich bei dem entsprechenden Nutzer melden. Bereits seit dem vergangenen Jahr kooperiert das Start-up in Sachen Berufsvorbereitung mit dem bekannten Finanz- und Vermögensberater MLP.

Pascal Tilgner, Gründer und Geschäftsführer von Absolventa sagte damals zur Partnerschaft: “MLP ist für uns nun der ideale Partner, um das Vertrauen unserer Mitglieder mit weiteren kostenlosen Karriereservices zu rechtfertigen.” Die Partnerschaft geht allerdings weiter als bisher verkündet: Der Finanz- und Vermögensberater kooperiert nicht nur mit der studentischen Jobörse, sondern investierte über die MLP Finanzdienstleistungen AG auch in das junge Start-up. Eine Beteilgung, die sicherlich für beide Seiten von Vorteil sein wird. Bei Absolventa sind ansonsten unter anderem Mutschler Ventures, Team Europe Ventures und Oliver Jung an Bord.

Artikel zum Thema
* Zehn Fragen an Pascal Tilgner von Absolventa
* Start-up des Jahres 2008 – Stimmen zu Absolventa
* Absolventa bringt Studenten und Unternehmen zusammen

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.