Finanzspritze für Discounto

Der lokale Schnäppchenführer Discounto (www.discounto.de) gewinnt die beiden Business Angel Jörn Lubkoll und Michael Kottysch als Investoren. Lubkoll ist Inhaber und Geschäftsführer der Inter.net Germany GmbH. Kottysch ist Vorstand des Business Angels Club Berlin-Brandenburg. “Das Wissen […]

Der lokale Schnäppchenführer Discounto (www.discounto.de) gewinnt die beiden Business Angel Jörn Lubkoll und Michael Kottysch als Investoren. Lubkoll ist Inhaber und Geschäftsführer der Inter.net Germany GmbH. Kottysch ist Vorstand des Business Angels Club Berlin-Brandenburg. “Das Wissen um aktuelle Angebote und die Vergleichbarkeit von Produkten und Preisen ist ein Grundbedürfnis der Konsumenten – der Markt hat Potential”, sagt Lubkoll. Über die Höhe der Kapitalspritze ist nichts bekannt.

Das Start-up Discounto wurde im März dieses Jahres von Bobby Thekkekara und Jan Dreger ins Leben gerufen. Die Idee zum Schnäppchenführer in Sachen Discounter hatten die Macher unabhängig voneinander und lernten sich erst später kennen. Aus den Einzelkämpfern wurden Mannschaftsspieler. Gemeinsam entwickelten sie ihre Idee zu Discounto weiter. Zunächst arbeiteten sie weiter komplett getrennt voneinander – erst lange nach der ersten Kontaktaufnahme trafen sich die Gründer auch in der realen Welt. Monatlich verzeichnet Discounto nach eigenen Angaben 250.000 User und 1,7 Millionen Page Impressions. Anders als bei kaufDa.de (www.kaufda.de), einer kürzlich gestarteten Plattform für lokale Einkaufsangebote, steht bei Discounto nicht die Abbildung von Prospekten im Vordergrund, sondern die Vorstellung von einzelnen Produkten, die Discounter derzeit günstig anbieten. . Der junge Konkurrent erhielt kürzlich eine Finanzspritze im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Artikel zum Thema
* Discounto listet Schnäppchen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle