zwei.null trends: Mobiles Shopping wird immer wichtiger

Das mobile Internet wird auch für die E-Commerce-Welt immer wichtiger. 80 % aller Web-Professionals gehen laut zwei.null trends, einer Kooperationsstudie von deutsche-startups.de und dem Internet-Marktforscher Innofact, davon aus, dass Preisvergleiche und Produktinfos über […]
zwei.null trends: Mobiles Shopping wird immer wichtiger

Das mobile Internet wird auch für die E-Commerce-Welt immer wichtiger. 80 % aller Web-Professionals gehen laut zwei.null trends, einer Kooperationsstudie von deutsche-startups.de und dem Internet-Marktforscher Innofact, davon aus, dass Preisvergleiche und Produktinfos über mobile Endgeräte zu den wichtigsten Entwicklungen in den kommenden Jahren gehören. 76 % zählen aich die Optimierung von Shop-Auftritten für mobile Endgeräte als wichtige Entwicklung. Auf den hinteren Rängen folgen die einstigen Boomthemen Live-Shopping und Shoppingclubs. Nur noch 34 bzw. 32 % rechnen damit, dass diese Segmente weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Über zwei.null trends
Für die zweite Erhebungswelle der Kooperationsstudie zwei.null trends haben deutsche-startups.de und der Internet-Marktforscher Innofact erneut Trends und Entwicklungstendenzen im Internet untersucht. Dafür wurde im März dieses Jahres eine internet-repräsentative Online-Umfrage im Online-Access-Panel meinungsplatz.de sowie eine On-Site-Befragung unter den Besuchern von deutsche-startups.de durchgeführt. Im Rahmen der Panelstudie wurden 941 Internetnutzer aus Deutschland sowie 301 Internet-Nutzer aus der Schweiz zu den Schwerpunktthemen Kommunikation im Web 2.0, Tendenzen im Online-Shopping, Mobiles Internet sowie Gaming befragt. Bei der On-Site-Befragung unter den Lesern von deutsche-startups.de wurden 216 Besucher zu den selben Entwicklungstendenzen im Web befragt – allerdings aus Sicht der Internet-Professionals.

Artikel zum Thema
*
zwei.null trends: Games erobern das World Wide Web
* zwei.null trends: Twitter ist nur ein vorübergehender Hype
* zwei.null trends: 75 % aller Onliner wagen gerne ein Spielchen
* zwei.null trends: Shopping-Clubs sind noch keine Gefahr
* zwei.null trends: 53 % ist das mobile Internet zu teuer
* zwei.null trends: Jeder Fünfte nutzt das Internet bereits mobil

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Mobiles Shopping - Mobiles Recruiting Quo Vadis ? | Spirofrog Blog

  2. Auf jeden Fall spannend die Entwicklung – allerdings kommt es wohl schon sehr auf die Zielgruppe bei solchen Themen an.

  3. Pingback: Mobiles Shopping wird immer wichtiger | WebStyler

  4. Glaube kaum, dass sich das mobile Internet auf Dauer als Shoppingkanal durchsetzen wird. Dazu sind die Bedienerfreundlichekeit und der Komfort auf den standardisierten Internetseiten zu weit im Vorteil.

  5. Pingback: Twitter Trackbacks for zwei.null trends: Mobiles Shopping wird immer wichtiger :: deutsche-startups.de [deutsche-startups.de] on Topsy.com

  6. Pingback: zwei.null trends: Virtuelle Realitäten haben keine große Zukunft :: deutsche-startups.de

  7. Pingback: 24mobile Handy Blog für Handys und Handyverträge

Aktuelle Meldungen

Alle