RT Reprotechnik übernimmt Figürchenfabrik Fabidoo

Die im Oktober des vergangenen Jahres stillgelegte Figürchenfabrik Fabidoo (www.fabidoo.de) schmeißt die Maschinen wieder an. Wie Exciting Commerce berichtet, hat die Leipziger RT Reprotechnik, die unter anderem den 3D-Druckdienst Rapidobject betreibt, Fabidoo übernommen. […]

Die im Oktober des vergangenen Jahres stillgelegte Figürchenfabrik Fabidoo (www.fabidoo.de) schmeißt die Maschinen wieder an. Wie Exciting Commerce berichtet, hat die Leipziger RT Reprotechnik, die unter anderem den 3D-Druckdienst Rapidobject betreibt, Fabidoo übernommen. Der kleine Cyber-Shop bietet bereits wieder die individuell gestaltbaren Figürchen und USB-Sticks an. Ins Leben gerufen wurde Fabidoo vor zwei Jahren von Michael Himmel, Marc Schlichte, sowie Jens und Steffen Rusitschka. Der große Erfolg blieb aus. “Wir haben einfach nicht genug Umsatz gemacht”, sagte der Steffen Rusitschka im vergangenen Jahr. Trotz einer treuen Stammkundschaft habe man in guten Monaten nicht mehr als knapp 4.000 Euro Umsatz verbuchen können. “Schlichtweg zu wenig, um es hauptberuflich zu machen.” Nun lebt die Figürchenfabrik unter dem Dach von RT Reprotechnik weiter.

Artikel zum Thema
* Zwangspause für Fabidoo
* Hausbesuch bei Fabidoo
* Fabidoo startet erfolgreich
* fabidoo öffnet die Tore
* fabidoo setzt auf kleine Figürchen

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Steffen

    Juhuuuuuuu :) Endlich wieder Fabidoos

  2. Pingback: News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

  3. Ich bin sehr gespannt wie es unter dem neuen Besitzer weitergehen wird. Mal sehen, ob RT Reprotechnik die Kapazitäten hat, fabidoo zum Erfolg zu führen!

  4. …und willkommen bei MegaZebra, Steffen!

  5. Freut mich für die Jungs, waren sehr sympatische Gründer

Aktuelle Meldungen

Alle

Profile in diesem Artikel