ds-Videointerview: Björn Mathes von Welike

Link: Zur Person Björn Mathes schob gemeinsam Boris Rogosch den Lieblingsproduktedienst Welike (www.welike.com) auf die Weblaufbahn. Der Hansesaten nennt Welike ein Social Entertainment Discovery Network. Gemeint ist mit diesem langen Wörterreigen ein persönlicher […]
ds-Videointerview: Björn Mathes von Welike
Donnerstag, 7. Mai 2009VonAlexander Hüsing

Link:

Zur Person
Björn Mathes schob gemeinsam Boris Rogosch den Lieblingsproduktedienst
Welike (www.welike.com) auf die Weblaufbahn. Der Hansesaten nennt Welike ein Social Entertainment Discovery Network. Gemeint ist mit diesem langen Wörterreigen ein persönlicher Empfehlungsdienst rund um Musik, Filme und Bücher. Für Mitglieder von Welike soll es künftig “ganz einfach sein, neue Musik, Filme und Bücher zu entdecken”. Das Mediennetzwerk sucht anhand von persönlichen Lieblingsprodukten Menschen mit ähnlichen Interessen und schlägt zudem Musik, Filme und Bücher vor, die zum eigenen Geschmack passen.

Artikel zum Thema
* Welike hebt ab
* Welike packt die Koffer

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.