Käuferportal gestartet

Nach vier Monaten Vorbereitungszeit ist Käuferportal (www.kaeuferportal.de), ein Marktplatz für den Mittelstand, vor wenigen Tagen offiziell an den Start gegangen. Der neue Dienst, der von Robin Behlau und Mario Kohle ins Leben gerufen […]

Nach vier Monaten Vorbereitungszeit ist Käuferportal (www.kaeuferportal.de), ein Marktplatz für den Mittelstand, vor wenigen Tagen offiziell an den Start gegangen. Der neue Dienst, der von Robin Behlau und Mario Kohle ins Leben gerufen wurde, soll kleinere und mittlere Unternehmen bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen unterstützen. Diese haben demnächst die Möglichkeit, ihre Produktwünsche bei Käuferportal einzustellen. Die Eingaben werden anschließend von der Käuferportal-Mannschaft ausgewertet und an die passenden Anbieter weitergeleitet. So soll gewährleistet werden, dass der Kunde das bestmögliche Angebot bekommt. Insgesamt werden jedem potenziellen Käufer fünf Angebote unterbreitet, zwischen denen er sich entscheiden kann. Zum Start dreht sich bei Käuferportal alles um Kopierer, Telefonanlagen, Kassensysteme, Plotter und Computer. Weitere Produkte sollen folgen. Verkäufer müssen im Erfolgsfall eine “geringe Vermittlungsgebühr” an Käuferportal zahlen.

Mit der Resonanz der ersten Tage ist Gründer Kohle zufrieden: “Wir haben zwar einen erfolgreichen Start erhofft und waren dahingehend auch ganz zuversichtlich, da die Idee eine echte Bereicherung für kleinere und mittlere Unternehmen ist. Dass die Nachfrage aber gleich so groß sein würde, damit hat hier niemand gerechnet: Anscheinend rennen wir momentan offene Türen ein.” Betrieben wird Käuferportal von der im Juli dieses Jahres gegründeten Beko Käuferportal GmbH, welche die beiden Gründer gemeinsam mit dem Business Angel Lukasz Gadowski aus der Taufe gehoben haben. Außerdem wird das Unternehmen von Oliver Jung, Christian Angele, Arend Lars Iven, Felix Haas, Ron Hillmann, Ehssan Dariani und Kolja Hebenstreit unterstützt.

Artikel zum Thema
* Countdown für Käuferportal läuft

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.