• Von Alexander Hüsing
    Dienstag, 15. Juli 2008
  • 16 Kommentare
  • -->

    Film ab: Ibrahim Evsan von sevenload im Videointerview

    Zur Person Ibrahim “Ibo” Evsan begann seine unternehmerische Karriere 1997 als Leiter von Video-on-Demand-Projekten für die RWE Powerline AG. Von 2002 bis 2005 arbeitete er als Kreativberater und Technischer Direktor an weiteren Video-Projekten […]

    Zur Person
    Ibrahim “Ibo” Evsan begann seine unternehmerische Karriere 1997 als Leiter von Video-on-Demand-Projekten für die RWE Powerline AG. Von 2002 bis 2005 arbeitete er als Kreativberater und Technischer Direktor an weiteren Video-Projekten für verschiedene New Media-Unternehmen. Im April 2006 gründete Evsan die Foto- und Video-Plattform sevenload (www.sevenload.de). Kurz nach diesem Interview erhielt sevenload eine äußerst kräftige Finanzspritze – von rund 25 Millionen Euro ist die Rede.

    Artikel zum Thema
    * sevenload plant Börsengang
    * Finanzspritze für sevenload
    * Neuer Glanz für sevenload
    * Zehn Fragen an Ibrahim Evsan von sevenload

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle

    Profile in diesem Artikel