Die Woche im Rückblick 23/2008

Ein äußerst warme Woche liegt hinter uns. Im Gegensatz zu einigen anderen Regionen der Republik zeigt sich die Sonne in der Hauptstadt von ihrer schönsten Seite. 27 Grad und mehr am Schreibtisch können […]

Ein äußerst warme Woche liegt hinter uns. Im Gegensatz zu einigen anderen Regionen der Republik zeigt sich die Sonne in der Hauptstadt von ihrer schönsten Seite. 27 Grad und mehr am Schreibtisch können aber auch eine Qual sein. Eine Qual ist derzeit auch das Redaktionspostfach – dutzende Mails müssen noch abgearbeitet werden.

Artikel der Woche
Der anhaltende Höhenflug des Social Networks wer-kennt-wen.de interessierte unsere Leser in der vergangenen Woche am meisten. Der Artikel war zudem auch der meist kommentierte der Woche. Über 20 Kommentare kamen zusammen.

Kommentar der Woche
Der Blogvermarkter Adical heißt jetzt Nads. Caspar Wrede findet diesen neuen Namen suboptimal. “Nads bedeutet in der englischen Umgangssprache Hoden”. Bleibt nur zu hoffen, dass Nads nicht in den englischsprachigen Raum expandieren wollte.

Bild der Woche
Ein Bild vom Hosting Event in München, einer gemeinsamen Veranstaltung von O2 und deutsche-startups.de, interessierte unsere Leser in den vergangenen sieben Tagen besonders.

Suchbegriff der Woche
Auch in der vergangenen Woche führten die Suchbegriffe “Panfu”, “freundliche netzwerke gmbh” und “live shopping” wieder die meisten Leser auf unsere Seiten. Erneut hatte dabei Panfu die Nase vor.

Faktenblatt der Woche
Zu jeden Start-up liefern wir in unserer Rubrik “Startups A-Z” Hintergrundinfos. Die meisten Klicks sammelte in den vergangenen sieben Tagen die Profilseite des Social Network wer-kennt-wen. Somit liegt die RTL-Beteiligung gleich drei Mal vorn in dieser Woche.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.