Venture Lounge – Media & IT

CatCap und Neuhaus Partners veranstalten am 19. März in Frankfurt am Main die zweite Venture Lounge in diesem Jahr. Der Branchenschwerpunkt liegt diesmal auf den Segmenten “Media & IT”. Ziel der Venture Lounge […]

CatCap und Neuhaus Partners veranstalten am 19. März in Frankfurt am Main die zweite Venture Lounge in diesem Jahr. Der Branchenschwerpunkt liegt diesmal auf den Segmenten “Media & IT”. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”.

Unternehmen aus dem Segment “Media & IT”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren wollen, können sich noch bis zum 10. März bewerben (Bewerbungsunterlagen, Programm und Anmeldeformular). Sechs bis acht Unternehmen dürfen ihre Idee den anwesenden Investoren und der Venture-Lounge-Jury präsentieren. Verschiedene Fachvorträge runden die Veranstaltung ab.

Artikel zum Thema
* Fotogalerie: Venture Lounge in Köln
* Venture Lounge – Internet, Media & Mobile – Die Sieger
* Venture Lounge – Software, Mobile Business & Telekommunikation – Die Sieger

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.