Venture Lounge – Internet, Media & Mobile – Die Sieger

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Köln die erste Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Internet, Media & Mobile”. Wie immer begleitet deutsche-startups.de die Venture Lounge als Medienpartner. […]

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Köln die erste Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Internet, Media & Mobile”. Wie immer begleitet deutsche-startups.de die Venture Lounge als Medienpartner.

Folgende Unternehmen präsentierten ihre Idee den anwesenden Investoren und Business Angels: Projektwerk (Online-Auftragsbörse), Supreme NewMedia (eBay-Widget), more TV (Hybrid-TV-Lösungen), Rabatt.net (Bonusclub), TownKings (Location-based Network), DSP medical (Sprach- und Datenplattform für die Medizin), DocInsider (Arztsuche- und Bewertung), betControl (Quotenvergleich für Onlinewetten). Der Jury gefielen die Auktionslösung von Supreme NewMedia (3. Platz), sowie die TV-Lösungen von more TV und der Bonusclub Rabatt.net am besten (beide Platz 1). Erstmals müssen sich somit zwei junge Unternehmen den ersten Platz bei einer Venture Lounge teilen.

Artikel zum Thema
* Venture Lounge – Software, Mobile Business & Telekommunikation – Die Sieger
* Venture Lounge: Web 2.0, IPTV, Mobile & Games – Die Sieger

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.