Venture Lounge – Software, Mobile Business & Telekommunikation – Die Sieger

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Düsseldorf die siebte und letzte Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Software, Mobile Business & Telekommunikation”. deutsche-startups.de begleitet die Venture Lounge als […]

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Düsseldorf die siebte und letzte Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Software, Mobile Business & Telekommunikation”. deutsche-startups.de begleitet die Venture Lounge als Medienpartner.

Folgende Unternehmen präsentierten ihre Idee den anwesenden Investoren und Business Angels: mymobilecompany (Handy-Downloads), WisoTel (Breitband für den ländlichen Raum), travelment (Buchungsplattform für Geschäftsreisen), Porta Financia (Kreditplattform für Unternehmer und Kunden), Link2mobile mit ihrer Idee YouMo.de (Mobil-Plattform), yasni.de (Personensuchmaschine) und examotion (Software zum Betrachten und Erstelllen von Grafiken, Animationen sowie Daten).

Der Jury gefielen die Mobil-Plattform YouMo.de (3. Platz), die Personensuchmaschine yasni.de (2. Platz) und travelment (1. Platz) am besten. Über die Buchungsplattform von Michael Grimme, die sich noch in einer sehr frühen Phase befindet, sollen kleine und mittelständische Unternehmen künfig ihre Geschäftsreisen planen und buchen.

Artikel zum Thema
* Venture Lounge: Web 2.0, IPTV, Mobile & Games – Die Sieger

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Gutes Publikum, gute Vorträge, gutes Setting. Ich war gern dabei!

  2. Pingback: yasni Blog » Blog Archive » 2. Platz bei Venture Lounge und schon wieder Heise.



  3. Jürgen

    yasni an 2. – liebe investoren, ihr seid so doof! google crawlen kann jeder! das ist der letzte scheiß yasni!

  4. Lieber Jürgen, Wir können hier gerne über alles diskutieren, aber bitte auf einem ordentlichen Niveau. Aussagen wie “das ist der letzte Scheiß” tragen nicht dazu bei. Bitte Argumente statt Kraftausdrücke.

  5. Lieber Jürgen,
    1. muss ich mich Alexander Hüsing anschließen – sich sachlich ausdrücken kann übrigens auch (fast) jeder.
    2. M.W. erfolgt die Bewertung in den Kategorien Präsentation, Marktpotential, Monetarisierungschancen, Umsetzung
    3. Wenn das so einfach zu machen ist und Investoren das nach 2. so hoch bewerten: warum dann nicht auch machen? Los gehts – ich höre ja dann von Ihrem Unternehmen demnächst hier. OK?

  6. Pingback: Venture Lounge - Internet, Media & Mobile - Die Sieger :: deutsche-startups.de

  7. Pingback: Finanzspritze für travelment :: deutsche-startups.de

  8. Die Webseite http://it2006.de informiert Sie über die aktuellen Neuigkeiten zu IT, Telekommunikation und das mobile Internet. Der Leser kann sich hier über Computer und Software beraten lassen, sich Anregungen hohlen oder einfach nur auf den neuen Stand bringen lassen.

Aktuelle Meldungen

Alle