Venture Lounge – Software, Mobile Business & Telekommunikation – Die Sieger

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Düsseldorf die siebte und letzte Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Software, Mobile Business & Telekommunikation”. deutsche-startups.de begleitet die Venture Lounge als […]

Es ist vollbracht: CatCap und Neuhaus Partners veranstalteten am Dienstag in Düsseldorf die siebte und letzte Venture Lounge in diesem Jahr. Thema: “Software, Mobile Business & Telekommunikation”. deutsche-startups.de begleitet die Venture Lounge als Medienpartner.

Folgende Unternehmen präsentierten ihre Idee den anwesenden Investoren und Business Angels: mymobilecompany (Handy-Downloads), WisoTel (Breitband für den ländlichen Raum), travelment (Buchungsplattform für Geschäftsreisen), Porta Financia (Kreditplattform für Unternehmer und Kunden), Link2mobile mit ihrer Idee YouMo.de (Mobil-Plattform), yasni.de (Personensuchmaschine) und examotion (Software zum Betrachten und Erstelllen von Grafiken, Animationen sowie Daten).

Der Jury gefielen die Mobil-Plattform YouMo.de (3. Platz), die Personensuchmaschine yasni.de (2. Platz) und travelment (1. Platz) am besten. Über die Buchungsplattform von Michael Grimme, die sich noch in einer sehr frühen Phase befindet, sollen kleine und mittelständische Unternehmen künfig ihre Geschäftsreisen planen und buchen.

Artikel zum Thema
* Venture Lounge: Web 2.0, IPTV, Mobile & Games – Die Sieger

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.