Hobnox setzt auf Web-TV

Online-Entertainment und Publishing-Plattform “von Kreativen für Kreative” – das will Hobnox künftig in der Web-Landschaft sein und verbindet Web-TV mit einer Community und entsprechender Technologie. Aktuell können User ihre in Eigenregie erstellten Beiträge […]
  • Von Christina Cassala
    Dienstag, 30. Oktober 2007
  • 3 Kommentare

Online-Entertainment und Publishing-Plattform “von Kreativen für Kreative” – das will Hobnox künftig in der Web-Landschaft sein und verbindet Web-TV mit einer Community und entsprechender Technologie. Aktuell können User ihre in Eigenregie erstellten Beiträge auf vier verschiedenen Programmen zeigen, darunter “Sendungen” über Musik-Charts oder Clubempfelhlungen. “Mit Hobnox entsteht ein internationales Medienunternehmen, das die heutigen Gegebenheiten des Unterhaltungsmarktes und die technologischen Möglichkeiten des Internets für Künstler und Publikum innovativ zusammenführt”, so die Beschreibung.

Bis zum Februar 2008 soll das Portal komplett gelauncht sein. Mit Start der neuen Seite sollen darüber hinaus die besten Werke und Ideen der Communitys in den einzelnen Kanälen prämiert werden, die dann von den Machen von Hobnox unterstützt und gefördert werden. Das Ziel liegt mit diesem Konzept auf der Hand: Die qualitative Sicherung der Hobnox-Programme.

Mit Alfred Tolle, Ex-CEO von Lycos Inc., und Alexander Gorny, vormals Pixelpark, sitzen bei Hobnox bekannte Namen mit im Boot. Wohl nicht zuletzt deshalb bewegt sich das Investitionsvolumen auch im siebenstelligen Bereich, wie aus Unternehmenskreisen zu erfahren ist.

Artikel zum Thema
* Neues Lebenszeichen von myTV
* Deutschlandreporter.de sucht Hobby-Reporter
* goGooroo sortiert die Videowelt

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.

Aktuelle Meldungen

Alle