Liquid Air Lab vermarktet ProSiebenSat.1-Podcasts

SevenOne Intermedia, der Online- und Multimedia-Vermarkter von ProSiebenSat.1, startet eine breit angelegte Podcast-Offensive. Ingesamt zwölf Video-Podcasts – Highlights aus der Casting-Show “Popstars on Stage”, Höhepunkte aus der Wissenssendung “Galileo” und Beträge aus dem […]

SevenOne Intermedia, der Online- und Multimedia-Vermarkter von ProSiebenSat.1, startet eine breit angelegte Podcast-Offensive. Ingesamt zwölf Video-Podcasts – Highlights aus der Casting-Show “Popstars on Stage”, Höhepunkte aus der Wissenssendung “Galileo” und Beträge aus dem “Sat.1 Frühstücksfernsehen” – stehen zum Start zur Verfügung. Die jeweiligen Podcasts sind zwischen vier und zwölf Minuten lang. Um die Vermarktung kümmert sich Liquid Air Lab. Die Berliner übernehmen zudem auch die technische Abwicklung der Podcasts.

“Durch die Partnerschaft mit Liquid Air Lab bauen wir unser Angebot sowohl quantitativ als auch qualitativ deutlich aus, so dass wir unserem Ziel, Content jederzeit und auf allen Devices verfügbar zu machen, noch mal etwas näher kommen”, sagt Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia. Die Münchner wollen mit dem Einstieg in das Podcast-Segment “ein weiteres Trendthema besetzen und die von Nutzern stark akzeptierte Bewegtbildwerbung im Umfeld der Podcasts anbieten”. Zum wiederholten Male setzt SevenOne Intermedia bei der Vermarktung von Trendthemen auf eine Partnerschaft mit einem Spezialanbieter. Im Segment In-Game-Advertising arbeitet das Unternehmen bereits mit dem Spielevermarkter nexxter zusammen.

Artikel zum Thema
* nexxter zieht SevenOne an Land
* RocketAirLab heißt jetzt Rocket Interaction

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

Profile in diesem Artikel