nexxter zieht SevenOne an Land

Thomas Brasch, Tung Nguyen-Khac und Christoph Schneider vom Spielevermarkter nexxter haben einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Münchner übernehmen ab sofort zusätzlich zu SevenOne Interactive alle Sales-Aktivitäten für Games-Formate wie “Rad-Challenge“, “Popstars […]

Thomas Brasch, Tung Nguyen-Khac und Christoph Schneider vom Spielevermarkter nexxter haben einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Münchner übernehmen ab sofort zusätzlich zu SevenOne Interactive alle Sales-Aktivitäten für Games-Formate wie “Rad-Challenge“, “Popstars – The Game” und “Biber Poker“.

Besonders mit breit angelegten Kampagnen will nexxter Werbungtreibenden die Games der Senderkette schmackhaft machen. Mit ihrem Portfolio deckt nexxter nach eigenen Angaben ein Drittel des gesamten Games-Marktes ab und bietet “Werbungtreibenden damit erstmals die Möglichkeit, ihre Zielgruppe breit und ohne Streuverluste zu erreichen”. “Wir haben mit nexxter einen kompetenten und professionellen Vermarkter für dieses Thema gefunden. Gemeinsam werden wir Ingame Advertising aus der Nische herausführen und dafür sorgen, dass diese neue und effektive Werbeform die Beachtung findet, die sie verdient”, sagt Matthias Falkenberg, Geschäftsführer SevenOne Interactive.

Sei Ende März dieses Jahres kümmern sich die nexxter-Macher um die Vermarktung von Online-Spielen, Browsergames und anderen virtuellen Welten. Als ersten Schritt Richtung Marktführer für eGame- Advertising wollen die drei Gründer zunächst die Zielgruppe Gamer erschließen und ein “breites Portfolio” an unterschiedlichen Spiele-Websites zusammenstellen.

Artikel zum Thema

* eWave macht aus Handybesitzern Spieler
* PlayMyGame personalisiert Spiele
* nexxter spielt gerne

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.