Sechste Runde

5 Start-ups, die auf den ProSiebenSat.1 Accelerator setzen

Clark, Fairr.de, Foodist, Kukimi und TripRebel ziehen in den ProSiebenSat.1 Accelerator. Zusätzlich zu den bisherigen Leistungen - etwa Anschubfinanzierung in Höhe von 25.000 Euro - bekommen alle Start-ups eine TV-Kampagne im Wert von 500.000 Euro spendiert.
5 Start-ups, die auf den ProSiebenSat.1 Accelerator setzen
Dienstag, 17. November 2015VonAlexander Hüsing

Es gibt wieder Zuwachs im ProSiebenSat.1 Accelerator. Aus über 300 Bewerbern konnten sich fünf Start-ups durchsetzen. “Unser Programm stößt jetzt vor allem bei Gründern auf Interesse, die bereits erste erfolgreiche Schritte im Markt hinter sich haben, um jetzt ihr Business mit der Kraft des Fernsehens zu skalieren”, sagt Jens Pippig, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1 Accelerator. Zusätzlich zu den bisherigen Leistungen – etwa Anschubfinanzierung in Höhe von 25.000 Euro – bekommen alle Start-ups eine TV-Kampagne im Wert von 500.000 Euro spendiert – siehe “Komplett neue Strategie beim ProSiebenSat.1 Accelerator

ProSiebenSat.1 Accelerator: Die sechste Klasse

Clark
Clark ist ein digitaler Versicherungsmakler und möchte seinen Kunden zu transparentem und günstigem Versicherungsschutz verhelfen. Das Team um Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt hat kürzlich seine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen und fokussiert derzeit auf die technische Weiterentwicklung und den Ausbau des Teams.

Fairr.de
Fairr.de will die private Altersvorsorge online einfach, günstig und transparent abbilden. Ziel der Gründer Jens Jennissen, Alexander Kihm und Ambros Gleißner ist es, mit den von ihnen entwickelten Finanzprodukten (Riester- und Rüruprenten auf ETF-Basis) den langfristigen Vermögensaufbau für Kunden ohne versteckte Kosten zu sichern.

Foodist
Foodist liefert feine Delikatessen frei Haus und möchte die Kunden mit Spezialitäten überraschen, die sie sonst nicht entdeckt hätten. Das Abo-Angebot richtet sich mit unterschiedlichen Versandboxen wahlweise an Genießer oder gesundheitsbewusste Konsumenten – und liefert volle Transparenz in Sachen vegane, biologische oder gentechnikfreie Produkte.

Kukimi
Auch Kukimi punktet mit Köstlichkeiten, die außerdem noch das Abnehmen erleichtern. Dafür verwenden die Gründer Laurent Kaestli und Daniel Verst eine spezielle Garmethode, die lange Haltbarkeit mit minimalem Nährstoffverlust verbindet und dabei gänzlich ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe auskommt.

TripRebel
Mit TripRebel kommen Hotelkunden an bessere Konditionen, denn die Plattform um die Gründer Carlos Borges und Gernot Supp verfügt über einen besonderen Algorithmus: Einmal ein Hotelzimmer gebucht, überprüft TripRebel täglich bis zum Reiseantritt, ob der Preis für das Zimmer noch sinkt oder ein besseres Angebot in einem anderen Hotel verfügbar wird.

Passend zum Thema: “So lieben Springer und ProSiebenSat.1 Start-ups

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.