Cliplister

  • Firmenname:Cliplister GmbH
  • URL:http://www.cliplister.com
  • Geschäftsführer/Vorstand:Ali Gürler, Sören Schulze
  • Gründer:Axel Birkner, Olaf Birkner, Ali Gürler, Sören Schulze
  • Gründungsjahr:2007
  • Firmensitz:Kiel
  • Geschäftsmodell:Produkt-Videos für Online-Shops
  • Kontakt:kontakt (at) cliplister (punkt) com

Zahlreiche namhafte Unternehmen vermarkten Ihre Ware bereits mit Hilfe eines von cliplister.com angefertigten eindrucksvollen Videos. Das ideenreiche Online Portal stellt anhand der ihm überlassenen Produktfotos werbeträchtige Clips mit Musikuntermalung her, die an jedem Endgerät abgespielt werden können. Hierbei werden Emotionen beim potentiellen Käufer geweckt und eine leichtere und schnellere Kaufentscheidung herbeigeführt. Das ist völlig unabhängig davon, um welches Produkt es sich handelt. Ebenso besteht die Möglichkeit, eigene Videos zu importieren und eigene Fotoclips zu produzieren. Cliplister.com ermöglicht die kostenfreie Nutzung einiger Funktionen sowie ausführliche kostenpflichtige Funktionen. In der Video Gallery stehen viele gelungene Video Produktionen zum Ansehen und Ideen einholen bereit.

Neueste Artikel

Alle

Hausbesuch bei Cliplister

Hausbesuch bei Cliplister
Donnerstag, 7. Oktober 2010 Yvonne Ortmann

Vor über zwei Jahren berichtete deutsche-startups.de über den damals frisch gestarteten Produktvideodienstleister Cliplister (www.cliplister.de), der Onlinehändler mit Produktvideos versorgt. Das Unternehmen dient als Schnittstelle zwischen Marken und Onlineshops. Nun haben wir dem Kieler […]

Fünfzehn Fragen an Olaf Birkner von Cliplister

Freitag, 21. November 2008 Alexander Hüsing

Was bedeutet es Ihnen, Ihr eigener Chef zu sein? Die Zufriedenheit im Beruf kommt ja nicht vom Chef sein selbst. Aber als Chef kann man sich sein Team und seine Aufgaben etwas besser […]

infoclips.tv sorgt für Bewegung

Mittwoch, 17. September 2008 Alexander Hüsing

Auf den Onlinehandel kommen bewegte Zeiten zu. Die ganze Branche lechzt offenbar nach filmischen Produktpräsentationen. Die Hoffnung dabei: Durch die Videos wandern mehr Produkte in den Warenkorb. Auf der online-marketing-düsseldorf stellten Nishan Gorontzy, […]

Film ab: Olaf Birkner von Cliplister im Videointerview

Dienstag, 16. September 2008 Alexander Hüsing

Zur Person Olaf Birkner gründete gemeinsam mit Ali C. Gürler, Sören Schulze und Axel Birkner den Produktvideodienstleister Cliplister (www.cliplister.com). Betreibern von Online-Shops bieten die vier Gründer immer die aktuell verfügbaren Hersteller-Clips zu allen […]

Cliplister bietet Produktvideos

Dienstag, 22. Juli 2008 Alexander Hüsing

Die ganze Webwelt schreit derzeit nach Videos. Axel Birkner, Olaf Birkner, Ali C. Gürler und Sören Schulze wollen einen Teil dieser Rufer mit Cliplister (www.cliplister.com) bedienen. Ihr Konzept richtet sich an Betreiber von […]

Letzte Kommentare

Hausbesuch bei Cliplister :: deutsche-startups.de sagt:[...] Vor über zwei Jahren berichtete deutsche-startups.de über den damals frisch gestarteten Produktvideodienstleister Cliplister (www.cliplister.de), der Onlinehändler mit Produktvideos versorgt. Das Unternehmen dient als Schnittstelle zwischen Marken und Onlineshops. Nun haben wir dem Kieler Start-up, das vor einiger Zeit in ein neues Büro umgezogen ist, einen Besuch abgestattet. Seit 2008 hat sich viel getan: Die Anzahl der Marken ist von 500 auf 1.500 gewachsen und Händler können mittlerweile auf über 150.000 Artikelvideos zugreifen. Eine Neuheit ist die automatisierte Videoproduktion “Fotoclips”, mit der das Team aus Artikelfotos und Produktdaten bewegte Videoclips erstellt. “Mit unserem neuen Produkt konnten wir zahlreiche Hersteller dazu bewegen, erstmalig Produktvideos zu produzieren – für kleinere Hersteller war das bisher zu teuer. Außerdem haben wir dank ‘Fotoclips’ die ersten Kunden, deren Produkte zu 100 % mit Videos abgedeckt sind”, erklärt Mit-Geschäftsführer Sören Schulze. Bisher hätten viele Hersteller aufgrund der hohen Produktionskosten nur etwa 10 % ihres Sortiments mit Produktvideos versehen. Nun erhalten Marken bereits ab 49 Euro Videoclips zu ihren Produkten. [...]

twive! sagt:Kennzahlen: Wie der Baur-Versand mit Videos mehr verkauft... Dass Bewegtbilder im Online-Handel viel Potenzial bergen, prognostizieren Studien immer wieder. Da bei Zukunftsthemen aber die Erfahrungswerte fehlen, lässt sich nur schwer argumentieren, was Video-Content wirklich bringt. Wir freuen uns daher immer wi...