Billpay

  • Firmenname:Billpay GmbH
  • URL:https://www.billpay.de/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Nelson Holzner, Thies Rixen
  • Investoren:Rocket Internet, Holtzbrinck
  • Firmensitz:Berlin
  • Geschäftsmodell:Zahlungsdienstleister
  • Kontakt:kontakt (at) billpay (punkt) de

Neueste Artikel

Alle

#5um5 5 aktuelle Exits, die jeder mitbekommen haben sollte

5 aktuelle Exits, die jeder mitbekommen haben sollte
Montag, 17. Juli 2017 Alexander Hüsing

In den vergangenen Wochen herrscht Exit-Zeit in der deutschen Gründerszene. Besonders viel Aufsehen sorgte die Übernahme von Contorion. Der Kaufpreis soll bei rund 130 Millionen Euro liegen. Contorion wurde maßgeblich von Project A Ventures vorangetrieben.

Personalie Billpay-Gründer Holzner geht zu Aevi

Billpay-Gründer Holzner geht zu Aevi
Dienstag, 2. Mai 2017 ds-Team

+++ Billpay-Gründer Nelson Holzner heuert als CEO bei Aevi, einer Tochtergesellschaft von Diebold Nixdorf, an. Reinhard Rabenstein, der Aevi bisher führte, konzentriert sich nun auf seine Rolle als Chief Technology Officer, Solutions, bei Diebold Nixdorf. #StartupTicker

Exit Klarna kauft Billpay – Kaufpreis: 70 Millionen

Klarna kauft Billpay – Kaufpreis: 70 Millionen
Dienstag, 7. Februar 2017 Alexander Hüsing

Billpay ging 2009 an den Start. 2013 kaufte das umstrittene britische Unternehmen Wonga Billpay. Nun wandert der Rechnungs- und Ratenzahlungsanbieter unter das Dach von Klarna. Berichte über einen Kauf gab es bereits im November des vergangenen Jahres.

15 Fragen an Nelson Holzner von BillPay Damals war “FinTech weder ein Begriff noch sexy”

Damals war “FinTech weder ein Begriff noch sexy”
Freitag, 17. Juni 2016 Christina Cassala

Jeden Freitag beantwortet ein Gründer oder eine Gründerin unseren standardisierten Fragebogen. Der Fragenkatalog lebt von der Vergleichbarkeit der unterschiedlichen Fragen, die alle Gründerinnen und Gründer beantworten müssen – diesmal antwortet Nelson Holzner von BillPay.

BillPay schreibt schwarze Zahlen “Ein gutes Gefühl, dass der Plan funktioniert hat”

“Ein gutes Gefühl, dass der Plan funktioniert hat”
Mittwoch, 2. März 2016 Alexander Hüsing

“Profitabilität ist ein wichtiger Meilenstein für jedes Unternehmen, gerade nach einer Investmentphase mit Anlaufverlusten. Für unsere Kunden, aber auch die für BillPay zuständige Finanzaufsichtsbehörden ist es wichtig, dass BillPays Geschäftsmodell funktioniert”, sagt BillPay-Chef Holzner.