Ressort: Software & IT

CloudRadar überwacht die IT “Heutige Unternehmen sind abhängig von Ihrer IT”

“Heutige Unternehmen sind abhängig von Ihrer IT”
Donnerstag, 16. November 2017 Alexander Hüsing

“Unser Produkt läuft zwar schon zuverlässig für alle Linux und Windows-Umgebungen, und wir haben vor allem in Deutschland zufriedene Kunden – aber wir haben noch einiges auf unserer Roadmap für die kommenden Monate”, sagt Nicholas Thiede von CloudRadar.

Gastbeitrag 5 Cloud-Speicher im Schatten von Dropbox, Google & Co.

5 Cloud-Speicher im Schatten von Dropbox, Google & Co.
Montag, 30. Oktober 2017 ds-Team

Professionelle Alternativen zu Dropbox oder Azure sind oft kostspielig, bieten Businesskunden aber auch Vorteile. Der Spitzenreiter im Geschäftsbereich ist momentan Dropbox: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Private Anwender sind mit Box etwas besser beraten.

Infografik IT-Jobs: 10 Spezialisten, die garantiert jeder sucht!

IT-Jobs: 10 Spezialisten, die garantiert jeder sucht!
Donnerstag, 26. Oktober 2017 ds-Team

Die Nachfrage nach IT-Fachkräften ist groß: Unternehmen fällt es schwer, offene Stellen mit qualifizierten Bewerbern zu besetzen. Doch bei welchen Stellen ist der Bedarf an Spezialisten am größten? Hier einmal 10 IT-Spezialisten, die garantiert jeder sucht!

"Ein wohlbekanntes Problem" Not Provided? Keyword Hero will dies ändern!

Not Provided? Keyword Hero will dies ändern!
Donnerstag, 26. Oktober 2017 Alexander Hüsing

“Seit 2011 sind alle organischen Keywords aus Google Analytics verschwunden. Tatsächlich sind diese Keywords jedoch die wichtigste Information in der Webanalyse. Der Keyword Hero ist die einzige Lösung, die diese Keywords zurück bringt”, sagt Daniel Schmeh von Keyword Hero.

Deal-Monitor Kontrollsystem Coredinate bekommt 1,9 Millionen Euro

Kontrollsystem Coredinate bekommt 1,9 Millionen Euro
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

+++ MWN Equity Investment, ein weiterer nicht genannter Business Angel und BayernKapital investieren 1,9 Millionen Euro in Coredinate. Das Unternehmen wurde 2014 aus dem unternehmenseigenen Wachdienst von Michael und Sebastian Kulig ausgegründet. #StartupTicker

Startup Lessons Landingpages – was Gründer wirklich wissen müssen

Landingpages – was Gründer wirklich wissen müssen
Montag, 28. August 2017 ds-Team

Wer seinen Besuchern eine passende, eine richtige Landingpage anbietet, macht aus Besuchern seiner Website, seiner Plattform schnell zahlende Kunden. Und genau darum geht es bekanntlich. Hier unsere Startup Lessons zum Thema Landingpages.

#5um5 5 praktische Gmail-Erweiterungen, die jeder kennen sollte

5 praktische Gmail-Erweiterungen, die jeder kennen sollte
Mittwoch, 16. August 2017 ds-Team

Mit einigen Erweiterungen aus dem Chrome-Web-Store kann man aus seinem simplen Gmail-Account nämlich deutlich mehr raus holen – es deutlich besser machen. Hier deswegen einmal 5 praktische Gmail-Erweiterungen, die jeder kennen sollte.

Podcast 1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen

1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen
Freitag, 14. Juli 2017 ds-Team

Im Sales-Bereich gibt es mittlerweile zahlreiche Tools, die einem Unternehmen das Handwerk erleichtern sollen. Doch welches Tool macht eigentlich wofür Sinn und wie behält man die Übersicht bei der wachsenden Auswahl an Sales-Werkzeugen?

Deal-Monitor Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi

Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi
Donnerstag, 13. Juli 2017 ds-Team

+++ Plesk übernimmt den Kölner Toolanbieter Xovi. “Der Zusammenschluss passt perfekt. Als sehr profitables Unternehmen mit finanzkräftigen Investoren wird Plesk Xovi helfen, noch zielgerichteter und effektiver in die internationale Expansion zu gehen”, schreibt Gründer Maik Benske im Firmenblog. #StartupTicker

#5um5 “Ohne Photoshop wäre ich aufgeschmissen”

“Ohne Photoshop wäre ich aufgeschmissen”
Freitag, 30. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “In erster Linie nutze ich unsere eigenen intern entwickelten Tools, um alle Kennzahlen bei Glispa auf dem Schirm zu haben”, sagt Gary Lin, Gründer von Glispa.

#5um5 “Ohne mein iPhone könnte ich nicht leben”

“Ohne mein iPhone könnte ich nicht leben”
Donnerstag, 29. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Also generell bin ich ein Windows-User. Mit der ganzen Mac-Welt konnte ich mich im Business-Umfeld nur wenig anfreunden”, sagt Thomas Jajeh, Mitgründer von twago.

#5um5 “Mein Notizbuch ist immer noch unschlagbar”

“Mein Notizbuch ist immer noch unschlagbar”
Montag, 12. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Google Keep für meine täglichen Ideen und To-dos, Calendly für Terminabstimmung und natürlich das RatherNice-Plugin für Chrome, das mich bei jedem neuen Tab mit einem Kompliment begrüßt”, sagt Henrik-Jan van der Pol von Perdoo.

Aktuelle Stellenangebote

Alle