Ressort: Software & IT

Lesestoff für Gründer 33 bärenstarke Tools – die meisten sind kostenlos

33 bärenstarke Tools – die meisten sind kostenlos
Dienstag, 3. Januar 2017 ds-Team

Bücher bilden – egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt in der winterlichen Reihe Lesestoff für Gründer Bücher vor, die uns zuletzt begeistert haben und die Gründer und alle, die es werden möchten, deswegen unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß beim Lesen.

Gründeralltag “Die üblichen Tools, die fast jedes Startup benutzt”

“Die üblichen Tools, die fast jedes Startup benutzt”
Dienstag, 13. Dezember 2016 Alexander Hüsing

“Wir arbeiten bei Homeday fast ausschließlich mit Cloud Apps, wie Google Docs, Asana und Slack – den üblichen Tools, die fast jedes Startup benutzt. Ich selbst nutze noch einige Gmail-Apps/Integrationen”, sagt Steffen Wicker, Mitgründer von Homeday.

Kein Erfolg in der Cloud 20 Millionen-Investment Zimory wird liquidiert

20 Millionen-Investment Zimory wird liquidiert
Freitag, 25. November 2016 Alexander Hüsing

Das Berliner Start-up Zimory ist am Ende – das Unternehmen wird liquidiert. Bereits im September haben die Gesellschafter beschlossen, die Cloud-Firma aufzulösen. Rund 20 Millionen Euro setzen die bekannten Geldgeber damit in den virtuellen Sand.

Restrukturierung Avuba ist insolvent – aber noch lange nicht am Ende

Avuba ist insolvent – aber noch lange nicht am Ende
Dienstag, 15. November 2016 Alexander Hüsing

Nach einer Pause im vergangenen Jahr ging Avuba in diesem Jahr erneut an den Start. Nun nutzt das Start-up eine Insolvenz zur Selbstreinigung. Nach der überstandenen Insolvenz will das Avuba-Team unter anderem auch Gemeinschaftskonten anbieten.

Die Werkzeuge der Gründer Die ultimative Liste: Tools, die Gründer wirklich nutzen

Die ultimative Liste: Tools, die Gründer wirklich nutzen
Dienstag, 8. November 2016 Alexander Hüsing

Welche Tools erleichtern Gründerinnen und Gründern tatsächlich den Arbeitsalltag? Welche Tools setzen Gründer tatsächlich ein? Wir haben einmal eine ganze Reihe Gründerinnen und Gründer genau danach gefragt. Hier die ultimative Liste mit Tools, die Gründer wirklich nutzen

Gründeralltag “Wir lieben Trello” – Tools, die Gründer wirklich nutzen

“Wir lieben Trello” – Tools, die Gründer wirklich nutzen
Mittwoch, 5. Oktober 2016 Alexander Hüsing

“Zur schnellen Kommunikation nutzen wir firmenübergreifend Slack. Außerdem habe ich vor einigen Wochen angefangen, Inbox von Google zu nutzen und es macht mich tatsächlich effizienter!”, sagt Anna Alex, Mitgründerin des Curated-Shopping-Dienstes Outfittery.

Eierlegende Wollmilchsau Muume – informieren, shoppen, bezahlen!

Muume – informieren, shoppen, bezahlen!
Freitag, 30. September 2016 Christina Cassala

“Wir werden in Deutschland ein starkes Netzwerk mit Partnern aufgebaut haben, über die wir unsere Leistungen anbieten. Zudem werden wir noch in dem einen oder anderen außereuropäischen Markt tätig sein”, sagt Daniel Gradenegger von Muume. Hierfür schloss das FinTech-Unternehmen unlängst eine Series A-Runde ab.

"Erleichtern die alltägliche Arbeit" Personio will mit samwerschen Geld in den HR-Himmel

Personio will mit samwerschen Geld in den HR-Himmel
Mittwoch, 28. September 2016 Alexander Hüsing

“Nach dem wir über ein Jahr komplett aus eigenen Umsätzen gewachsen sind und bis zu unserem ersten Investment Cash-flow positiv waren, wollen wir diesen Status innerhalb der nächsten 12 Monate wieder erreichen”, sagt Personio-Mitgründer Hanno Renner.

"Analytics sollte mehr sein" goedle.io – und endlich verstehen Marketer ihre Kunden

goedle.io – und endlich verstehen Marketer ihre Kunden
Montag, 26. September 2016 Christina Cassala

Mit einer Machine Learning-API will das SaaS-Start-up goedle Marketern helfen, ihre Nutzerbasis endlich zu verstehen und will so Betreibern und Entwicklern von Smartphone-Apps helfen, die Nutzererfahrung durch Individualisierung zu verbessern.

Podcast CTO, CIO, Software Architekt – wer macht was in der IT?

CTO, CIO, Software Architekt – wer macht was in der IT?
Mittwoch, 7. September 2016 ds-Team

Egal ob Software Architekt, Product Owner, Projekt Manager, DevOps, Entwickler oder Systemadministrator – in der IT gibt es eine ganze Reihe an Rollen und Funktionen, die für Nicht-Techniker mitunter schwer zu verstehen sind. Was ist der Unterschied zwischen einem CTO und einem CIO?

Aktuelle Stellenangebote

Alle