Ressort: Software & IT

Podcast 1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen

1,2,3 deins! Sales-Tools als Unternehmen richtig einsetzen
Freitag, 14. Juli 2017 ds-Team

Im Sales-Bereich gibt es mittlerweile zahlreiche Tools, die einem Unternehmen das Handwerk erleichtern sollen. Doch welches Tool macht eigentlich wofür Sinn und wie behält man die Übersicht bei der wachsenden Auswahl an Sales-Werkzeugen?

Deal-Monitor Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi

Plesk übernimmt Kölner SEO-Tool Xovi
Donnerstag, 13. Juli 2017 ds-Team

+++ Plesk übernimmt den Kölner Toolanbieter Xovi. “Der Zusammenschluss passt perfekt. Als sehr profitables Unternehmen mit finanzkräftigen Investoren wird Plesk Xovi helfen, noch zielgerichteter und effektiver in die internationale Expansion zu gehen”, schreibt Gründer Maik Benske im Firmenblog. #StartupTicker

#5um5 “Ohne Photoshop wäre ich aufgeschmissen”

“Ohne Photoshop wäre ich aufgeschmissen”
Freitag, 30. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “In erster Linie nutze ich unsere eigenen intern entwickelten Tools, um alle Kennzahlen bei Glispa auf dem Schirm zu haben”, sagt Gary Lin, Gründer von Glispa.

#5um5 “Ohne mein iPhone könnte ich nicht leben”

“Ohne mein iPhone könnte ich nicht leben”
Donnerstag, 29. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Also generell bin ich ein Windows-User. Mit der ganzen Mac-Welt konnte ich mich im Business-Umfeld nur wenig anfreunden”, sagt Thomas Jajeh, Mitgründer von twago.

#5um5 “Mein Notizbuch ist immer noch unschlagbar”

“Mein Notizbuch ist immer noch unschlagbar”
Montag, 12. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Google Keep für meine täglichen Ideen und To-dos, Calendly für Terminabstimmung und natürlich das RatherNice-Plugin für Chrome, das mich bei jedem neuen Tab mit einem Kompliment begrüßt”, sagt Henrik-Jan van der Pol von Perdoo.

#5um5 “Mit Trello können wir unsere To-Dos effizient koordinieren”

“Mit Trello können wir unsere To-Dos effizient koordinieren”
Freitag, 9. Juni 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Tools. Zuallererst ist da Dropbox zu nennen, mit diesem Tool können wir von überall her auf alle Daten zugreifen”, sagt Claudia Seehusen von Ogaenics.

Deal-Monitor Berliner SaaS-Startup bekommt 22 Millionen Euro

Berliner SaaS-Startup bekommt 22 Millionen Euro
Montag, 22. Mai 2017 ds-Team

+++ One Peak Partners und Morgan Stanley Expansion Capital investieren 22 Millionen Euro in EcoIntense. Mit SaaS-Anwendung EcoWebDesk unterstützt die 2007 gegründete Berliner Firma Unternehmen dabei, Prozesse im Bereich Health, Safety & Environment (HSE) sowie Nachhaltigkeit zu managen. #StartupTicker

Umfrage Ohne Tools würde es viele Startups nicht geben

Ohne Tools würde es viele Startups nicht geben
Donnerstag, 18. Mai 2017 ds-Team

+++ Ein Unternehmen zu gründen wird immer einfacher. 90 % aller befragten Start-ups gaben in einer Umfrage an, dass die Unternehmensgründung durch neue Technologien und Tools wesentlich vereinfacht wurde; für 80 % war die Gründung dadurch kostensparender. #StartupTicker

"Lösen ein Problem, das jeder kennt" Mit Cashlink Geld an Freunde schicken – ganz ohne App!

Mit Cashlink Geld an Freunde schicken – ganz ohne App!
Mittwoch, 26. April 2017 Christina Cassala

Bei Cashlink geht es um den Empfang und das Senden von Geld – etwa unter Freunden. “Ein Cashlink ist ein Zahlungslink, der es ermöglicht Geld einfach, sicher und kostenlos zu empfangen. Zahlende erhalten den Link und senden dem Empfänger das Geld per Lastschrift

Know How 11 spannende Dienste, die Gründer nutzen sollten

11 spannende Dienste, die Gründer nutzen sollten
Dienstag, 25. April 2017 Alexander Hüsing

Hier 11 megaspannende Dienste, Plattformen und Tools, die Gründerinnen und Gründer kennen bzw. auch nutzen sollten. Darunter etwa Pitchbot, ein Chatbot rund um Präsentationen vor Investoren. Oder Logodust, eine Plattform rund um kostenlose Logos für Startups.

Datenbank Investorenguide – Gelbe Seiten für die Investorensuche

Investorenguide – Gelbe Seiten für die Investorensuche
Dienstag, 18. April 2017 Alexander Hüsing

Mit Investorenguide.de gibt es nun einen persönlichen Assistenten, um den passenden Investor für sein Unternehmen zu finden. Die Datenbank der Plattform lässt sich mittels mehrerer Filter schnell und einfach durchsuchen. Alleine schon die Filtermöglichkeit nach Brachen ist extrem wertvoll.

#5um5 “Wenn es um Tools geht, glaube ich: ‘Weniger ist mehr'”

“Wenn es um Tools geht, glaube ich: ‘Weniger ist mehr'”
Dienstag, 11. April 2017 Alexander Hüsing

Welche Tools, welche Apps, welche Software erleichtert Dir den Arbeitsalltag? “Meine wichtigsten Hilfsmittel sind das Projektmanagement-Tool plan.io und die Mails, die ich zur Erinnerung an mich selbst schreibe”, sagt Robert Litwak von kautionsfrei.de.

Aktuelle Stellenangebote

Alle