#Brandneu

7 neue Startups: Levl, BlueLayer, S2data, neue-jobs.io, Styleindi, Colipi, tracebloc

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Levl, BlueLayer, S2data, neue-jobs.io, Styleindi, Colipi und tracebloc.
7 neue Startups: Levl, BlueLayer, S2data, neue-jobs.io, Styleindi, Colipi, tracebloc
Dienstag, 30. April 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Levl
Das Stuttgarter Startup Levl, von Hauke Lapschies und Marco Batschkowski ins Leben gerufen, tritt an, um den Handel mit ungenutzten Energiespeicherkapazitäten zu ermöglichen. “Ziel ist es, die Energiewende durch den Aufbau virtueller Großspeicher und die Vermarktung von Batteriekapazitäten jeglicher Größe an der Strombörse voranzutreiben”, teilt der EnBW-Ableger mit.

BlueLayer
Die Firma BlueLayer aus Berlin bietet “maßgeschneiderte Software für Entwickler von Kohlenstoff-Projekten”. “We empower the true change-makers on the ground driving carbon removal, protecting nature, and restoring ecosystems”, heißt es zum Konzept des von Alexander Argyros, Vivian Bertseka und Gerardo Bonilla gegründeten Unternehmens.

S2data
S2data aus Graz, von Stefan Kremsner und Stefan Lendl ins Leben gerufen, setzt auf eine KI-basierte Software, die Logistikprozesse optimiert. “Wir verbinden Transport-, Lager- und Produktionslogistik. Sie sparen Kosten, CO2-Emissionen und Zeit. Alles mit einer Software”, heißt es zum Konzept.

neue-jobs.io
Die Jungfirma neue-jobs.io aus Olpe bietet mit ihrer “Karriereplattform” eine “All-in-One Lösung, die Employer Branding, Recruiting, Chatbots, Mobile Funnels und Social Media Marketing integriert”. Der Recruiting-Prozess “soll durch eine nahtlose Integration dieser Elemente revolutioniert werden”, heißt es vom Team des Gründers Christopher Hellwig.

Styleindi
Das Berliner Beauty- und Tech-Startup Styleindi, von Nana Addison gegründet, setzt auf “natürliche Wellness-Produkten für Haare, Kopfhaut, Haut und Körperpflege”. Auf der Website ist folgendes zum Konzept zu lesen: “Clean Cosmetics With The Power Of African Botanicals.”

Colipi
Colipi ist ein Hamburger BioTech-Startup, das von Philipp Arbter, Tyll Utesch, Jonas Heuer und Maximilian Webers als Spin-off der TU Hamburg gegründet wurde. Es entwickelt “ein industriell-biotechnologisches Verfahren, welches klimaschädliches CO2 und kohlenstoffhaltige Industrieabfälle in Climate Oil umwandelt”.

tracebloc
Das DeepTech-Startup tracebloc aus Berlin, von Lukas Wuttke an den Start gebracht,  tritt an, “die globale KI-Community mit der Unternehmenswelt zu verbinden”. Konkret geht es darum, “KI-Modelle für Unternehmen auf deren eigenen Daten zu entwickeln – und dabei sicherzustellen, dass die Unternehmen stets die volle Kontrolle über ihre Daten behalten”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock