#Brandneu

5 neue Startups: OneClimate, Greenado, Suitcase, green account, Tradelook

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: OneClimate, Greenado, Suitcase, green account und Tradelook.
5 neue Startups: OneClimate, Greenado, Suitcase, green account, Tradelook
Dienstag, 5. März 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

OneClimate
Das Berliner ClimateTech OneClimate (zuvor als climony entwickelt), das von Simon Bail gegründet wurde, setzt auf eine App, die “Menschen mit unterschiedlichsten Handlungsoptionen aus den Bereichen Verhaltensanpassung, bewusster und nachhaltiger Konsum, soziales Engagement sowie der Unterstützung von Klimainitiativen matcht”. 

Greenado
Bei Greenado aus Erkrath dreht sich alles um “nachhaltiges Handeln”. Das Team der Gründer:innen Birgit Metz und Reinhard Meyer “berechnet die Umweltauswirkungen von Lebensmitteln in der Produktion sowie für die Weiterverarbeitung in Restaurants, Hotels, Kantinen und dem Handel und bietet somit eine fundierte Grundlage zur Reduktion der eigenen CO2-Emissionen”.

Suitcase
Hinter dem Münchner LegalTech Suitcase, das von Tim Kniepkamp, Tim Fischer und Philipp Hertel gegründet wurde, verbirgt sich eine “Plattform zur Streitbeilegung”. “Wir klären Ihren Rechtsstreit in wenigen Wochen – unkompliziert, einvernehmlich und rechtlich sicher”, verspricht das Team.

green account
green account, ein ClimateTech aus Bielefeld, kümmert sich um “Investitionen in lokale und biodiverse Naturprojekte”. Mit kompensationsmarkt.de betreiben die Gründer Trutz von der Trenck, Max von Sandrart und Johann Meyer zu Bentrup bereits einen Marktplatz für Ökopunkte und Ausgleichsflächen. “Dabei vermitteln wir Unternehmen und Landowner, um Naturraum aufzuwerten”, schreibt das Team.

Tradelook
Mit Tradelook möchten Eugen Schlegel und Markus Preuße aus Rinteln “Alltagshelden wie Altenpfleger, Schlosser, Feuerwehrleute, Sanitäter, KFZ-Mechaniker usw.” über das Börsengeschehen informieren. Etwa um “für die Zukunft Vermögen aufzubauen – sei es für ihre Kinder, ihre Rente oder finanzielle Freiheit.” 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock