#Brandneu

5 neue Startups: Veecle, rready, fellowfy, today.green, Plan B Net Zero

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Veecle, rready, fellowfy, today.green und Plan B Net Zero.
5 neue Startups: Veecle, rready, fellowfy, today.green, Plan B Net Zero
Dienstag, 27. Februar 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Veecle
Das Berliner Startup Veecle, von Stefan Nürnberger, Sohyeon Park und Daniel Frassinelli gegründet, möchte der Automobilbranche helfen, “Entwicklungszeiträume von Jahren auf Monate zu verkürzen”. “Mit Veecle gewinnen Automobilhersteller die Freiheit, schnell auf Marktbedürfnisse zu reagieren”, teilt das Team weiter mit. 

rready
rready aus Zürich, 2021 von Reto Wenger, Dave Hengartner, Ralph Hartmeier und Vinzenz Leuenberger ins Leben gerufen, positioniert sich als “End-to-End Lösung für Mitarbeiterengagement”. Das Versprechen dabei lautet: “Mit unserer Online-Plattform kannst du Ideen sammeln, umsetzen, testen und einführen.”

fellowfy
Die Berliner Jungfirma fellowfy möchte sich als “the first one-stop pet companion app” etablieren. “Our mission is to revolutionize the pet care/health industry by introducing the world’s first behavior-based & data-driven pet app – for the best & most convenient species-appropriate handling”, teilt das Team von Gründer Dennis Wachter mit. 

today.green
Das Hamburger ClimateTech today.green, von Patrick Zimmermann, Tim Zimmermann und Maxine Murphy ins Leben gerufen, entwickelt eine Carbon-Management-Plattform. Mit dieser soll es möglich sein, “die gesamte Nachhaltigkeit eines Unternehmens an einem Ort zu bündeln”. 

Plan B Net Zero
Plan B Net Zero, ist ein GreenTech aus Zug, das von Bradley Mundt aus der Taufe gehoben wurde. Ziel des Startups ist es, die gesamte “Wertschöpfungskette im Bereich Renewable Energy zu bedienen, angefangen von der Projektentwicklung, über Bau und Anlagenbetrieb bis zur Vermarktung des erzeugten Stroms”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock