#Brandneu

5 neue Startups: Niu, Dakura, FloodWaive, Lillian Care, techbloomz

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Niu, Dakura, FloodWaive, Lillian Care und techbloomz.
5 neue Startups: Niu, Dakura, FloodWaive, Lillian Care, techbloomz
Donnerstag, 11. Januar 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Niu
Das Frankfurter Health-Startup Niu entwickelt eine App für den “unkomplizierten Zugang zu Naturheilkundeverfahren und natürlichen Heilmethoden”. In der Selbstbeschreibung verweist das Team der Gründer:innen Chiara Thanner, Kathy Wong und Jan Lüders auf einen “modern Ansatz für natürliche und traditionelle Heilverfahren mit wissenschaftlich fundierten Ansätzen”.

Dakura
Bei Dakura, von Thi Phuong Mai Nguyen und Thomas Weber gegründet, dreht sich alles um digitale Therapiebegleitung. “Unsere Anwendungen sollen sowohl die medizinischen Fachkräfte, als auch die Patienten in Behandlung bestmöglich unterstützen”, teilt das Team zum Konzept mit. 

FloodWaive
FloodWaive aus Aachen, das von Julian Hofmann ins Leben gerufen wurde, kümmert sich um “hochpräzise Überflutungsprognosen und Frühwarnsysteme”. Das System soll Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, sich “besser auf solche Ereignisse vorzubereiten und mögliche Schäden zu minimieren”.

Lillian Care
Das Berliner Health-Startup Lillian Care, von Linus Drop, Florian Fuhrmann und Markus Liesmann ins Leben gerufen, baut ein “Netzwerk von Gesundheitseinrichtungen” auf. Dabei stellt das Team den “angestellten Ärzten, die Praxisräume, Infrastruktur, Technologie und ein Team zur Verfügung”. 

techbloomz
techbloomz aus Heilbronn, von Lena Leis gegründet, bereitet alleinerziehende Mütter aus Lateinamerika für IT-Jobs in deutschen Tech-Unternehmen vor. “Wir bieten Tagesbetreuung für ihre Kinder und stärken so Familienstrukturen”, teilt das Team zum Konzept mit. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock