#Brandneu

5 neue Startups: cloudaible, keyota, Raicoon, Kickbite, dehaze

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: cloudaible, keyota, Raicoon, Kickbite und dehaze.
5 neue Startups: cloudaible, keyota, Raicoon, Kickbite, dehaze
Donnerstag, 21. Dezember 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

cloudaible
Die Rostocker Jungfirma cloudaible , die von Matthias Damerow aus der Taufe gehoben wurde, möchte sich als “prozess-optimierende AI-Applikationen für KMUs & Verwaltungen” etablieren. Dabei geht es darum, mit Hilfe Künstlicher Intelligenz “Routineaufgaben effizienter zu gestalten und Kosten zu reduzieren”.

keyota
keyota aus Mannheim entwickelt ein digitales Türschloss. “Wir haben für alle die passende Lösung parat, ganz egal ob für das Eigenheim, Mehrfamilienhaus, Co-Living-, Short-Rental-Immobilie oder Gewerbeflächen”, teilt das Team der Gründer Klaus Junge und Niels Gronau zum Konzept mit. 

Raicoon
Das Wiener ClimateTech Raicoon tritt an, um die Effizienz von PV-Anlagen zu steigern. “Die cloudbasierte B2B SaaS-Plattform steigert die Energieerträge um etwa 6 % und reduziert die Betriebskosten (OPEX) um 30 bis 50 %, so dass Solaranlagen effizienter und profitabler arbeiten können”, heißt es vom Team der Gründer Ralf Tschanun und Michael Edelbacher. 

Kickbite
Beim Berliner Unternehmen Kickbite, das von Juan Garzon und Vince Wagenknech gegründet wurde, geht es um Werbebudgets. “With Kickbite, discover which marketing channels and campaigns or even creatives and keywords work the best for you to maximise your return on online marketing spend”, teilt das Team zur Idee mit.

dehaze
Das Münchner HealthTech dehaze, von Vation-Gründer Marius Klages gegründet, setzt auf Präzisionsmedizin. Das Team schreibt zur Idee: “We envision a future where every patient’s diagnosis and treatment is tailored to their unique health data, moving beyond standardized guidelines.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock