#Brandneu

6 neue Startups: Ping, Propel, Sentry Bot, Elevear, GameValues, cozewell

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Ping, Propel, Sentry Bot, Elevear, GameValues und cozewell.
6 neue Startups: Ping, Propel, Sentry Bot, Elevear, GameValues, cozewell
Dienstag, 3. Oktober 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Ping
Das Hamburger Startup Ping setzt auf Dating mit Menschen in der unmittelbaren Umgebung. Die App zeigt nur verifizierte Nutzer*innen in einem Umkreis von 300 Meter an. “Also in der Bahn, beim Festival, im Café… durch an-pingen kannst du digital Kontakt aufnehmen”, heißt es zur Idee von den Gründern Noah Feller und Hiob Feller.

Propel
Die Berliner Firma Propel, von Seun Owolabi, Sunkanmi Ola und Abel Agoi gegründet, möchte Unternehmen dabei helfen, Talente aus anderen Ländern zu engagieren. “We’re powering tech talent communities and connecting them to the global workforce”, heißt es zum Konzept. 

Sentry Bot
Sentry Bot aus Michelstadt, von Ilias Zempelin und Hannes Specht gegründet, positioniert sich als “kleines, mobiles, kugelförmiges Überwachungs- und Inspektionssystem”. Die kleine Kugel soll “überall dort eingesetzt werden können, wo andere Systeme versagen”.

Elevear
Das Startup Elevar aus Aachen, das von Stefan Liebich, Johannes Fabry und Raphael Brandis als Spin-Off der RWTH Aachen gegründet wurde, entwickelt “Audio-Technologien für Hearables, kabellose Kopfhörer mit intelligenten Zusatzfunktionen”.  

GameValues
Hinter dem Berliner Startup GameValues, das von Roman Kuzmin und Daria Beck gegründet wurde, verbirgt sich eine “AI Platform for Gamers”. Die Hauptstädter schreiben zum Konzept: “Our AI platform is designed to empower players, providing them with the ability to monetize their time and skill within the games they play.”

cozewell
Die Paderborner Jungfirma cozewell , die von Paul Liebersbach, Marie Klostermann und Karam Farkhat ins Leben gerufen wurde, entwickelt eine “Temperierlösung für die smarte Motorradjacke”. Die “hocheffiziente Wärmeübertragung” soll dabei dafür sorgen, dass Nutzerinnen und Nutzer “bei der Motorradfahrt weder schwitzen noch frieren müssen und ein unbeschwertes Fahrerlebnis haben”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock