#Brandneu

Unser Startup der Woche: DeepNews

Das Berliner Startup DeepNews ist unser Startup der Woche. Die Jungfirma, hinter der die Math 42-Gründer Maxim Nitsche und Raphael Nitsche stecken, setzt auf "vertrauenswürdige, transparente und personalisierte Nachrichten" .
Unser Startup der Woche: DeepNews
Montag, 12. Juni 2023VonTeam

Auch in diesen schwierigen Zeiten entstehen überall im Lande neue Startups. Einmal in der Woche küren wir derzeit ein junges Startup, das kürzlich, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen ist, bzw. erstmals Spuren hinterlassen hat, zum Startup der Woche. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

DeepNews
Das Berliner Startup DeepNews, das von den Math 42-Gründern Maxim Nitsche und Raphael Nitsche ins Leben gerufen wurde, “präsentiert die relevantesten Nachrichten zu jedem Thema und reichert sie mit verschiedenen Perspektiven und Hintergrundinformationen an”. Zum Konzept heißt es auf der Website weiter: “Erhalte vertrauenswürdige, transparente und personalisierte Nachrichten. DeepNews präsentiert die relevantesten Artikel, reichert sie mit Kontext an und priorisiert objektive Qualität.”

Vor DeepNews bauten die Brüder Maxim Nitsche und Raphael Nitsche mit Math 42 eine App zur Lösung von mathematischen Problemen auf. Bundesweit bekannt wurden die Jungunternehmer durch einen Auftritt in der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen”. Der amerikanische Lernanbieter Chegg übernahm die Mathe-App Math 42 Ende 2017 und zahlte zunächst einmal 12,5 Millionen für das Unternehmen.

Tipp: Im Startup-Radar-Newsletter, unserem Premium-Newsletter rund um neue Startups, berichten wir einmal in der Woche über spannende neue Startups. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock