#DealMonitor #SPECIAL

#EXKLUSIV Seriengründer legen w3.fund – einen VC für Web3-Themen – auf

Der neue Berliner Geldgeber w3.fund kommt endlich offiziell aus der Deckung! Das Team rund um Feliks Eyser, Tim Keding und André Kanya plant derzeit 25 Millionen einzusammeln. Das First Closing ist bereits geschafft. Der Microfund investierte bereits in 15 junge Unternehmen.
#EXKLUSIV Seriengründer legen w3.fund – einen VC für Web3-Themen – auf
Mittwoch, 17. Mai 2023VonAlexander Hüsing

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Feliks Eyser (RegioHelden, Superchat, Junto), Tim Keding (Shoepassion, Absolventa, Monteurzimmer) und André Kanya (Cavalry Ventures, Fox, Sea Loft One) seit einigen Monaten an w3.fund, einem Early-Stage-Geldgeber für Web3-Themen arbeiten. Nun gibt es aber den ersten wichtigen Meilenstein zu verkünden! Das Team, das von den Code-University-Alumni Vicktoria Klich, Henrik Bredenbals und Jonathan Kuhl unterstützt wird, hat das First Closing geschafft. Mehr dazu gibt es im aktuellen Insider-Podcast.

Zum Hintergrund: Rund 8 Millionen Euro konnte das w3.fund-Team bereits einsammeln. Eine starke Leistung in diesen schwierigen Zeiten, gerade für einen neuen Fonds. Angepeilt sind 25 Millionen. Der Microfund investierte zudem bereits in 15 junge Unternehmen. Darunter Startups wie Amuzed, Angry Dynomites Lab, Blockbrain, Bubbles, Cashlink und Senken. Das Team sucht dabei “frühphasige Startups, die B2B- oder B2C-Anwendungen auf Basis von Blockchain-Technologie entwickeln”.

“Wir sind begeistert von den neuen Geschäftsmodellen, die Blockchain Technologie ermöglicht, und haben uns entschieden, unsere Erfahrung und Ressourcen zu bündeln, um den nächsten Generationen von Web3-Start-ups zum Erfolg zu verhelfen”, sagt w3.fund-Macher Eyser. “Unser Ansatz ist nicht nur, finanziell zu unterstützen, sondern auch, ein starkes Community-Ecosystem aufzubauen, von dem unsere Gründer profitieren.”

TippDie heißesten Investments von Feliks Eyser (RegioHelden)

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.