#Brandneu

7 neue Startups: Intelli-Athletics, Contractuali, Point Twelve Energy, Dunbar, Altkimya, Otter Energy Trading, Cimenio

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Intelli-Athletics, Contractuali, Point Twelve Energy, Dunbar, Altkimya, Otter Energy Trading und Cimenio.
7 neue Startups: Intelli-Athletics, Contractuali, Point Twelve Energy, Dunbar, Altkimya, Otter Energy Trading, Cimenio
Donnerstag, 11. Mai 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Intelli-Athletics
Die Berliner Jumgfirma Intelli-Athletics, von Finn Schütt gegründet, möchte sich als App für Physiotherapeuten etablieren. Dabei geht es um die “Sicherung von langfristigen Therapieerfolgen, der Steigerung der Patientenautonomie, als Zusatzangebot für Praxen und für die Entlastung von Therapeuten im Alltag”.

Contractuali
Das Hamburger Startup Contractuali, von CEO John Pressman gegründet, bringt sich als “Cloud-basierte Vertragsmanagement-Plattform” in Stellung. Konkret geht es um “einfachen Zugriff auf Vertragsdaten” und die “digitale Weiterverarbeitung, um Geschäftsentscheidungen datenbasiert treffen zu können”.

Point Twelve Energy
Point Twelve Energy aus München positioniert sich als “turnkey solution for hydrogen producers to trace carbon and automate certification”. Auf der Website der von Flore de Durfort, Quentin Cangelosi und Erika Degoute gegründeten Firma heißt es: “Our software gathers data, turns them into insights, monitors key metrics such as carbon-free energy coverage, highlights risks and suggests actions.”

Dunbar
Das Berliner Startup Dunbar, das vom EyeEm- und Aware-Gründer Ramzi Rizk sowie Rino Montiel, früher VP Engineering bei EyeEm, gegründet wurde, setzt auf eine “Software für Kontaktverwaltung, Kalenderoptimierung und ähnliche Funktionen”.

Altkimya
Altkimya aus Lausanne, von Philippe Huguet, Bernard Morier und Guillaume Lolivier gegründet, kümmert sich um Real-Time-Datenanalysen. “Our platform has been particularly designed for Managed Service Providers (MSPs), to deliver modern services powered by data science”, teilt das Team mit. 

Otter Energy Trading
Das Münchner Unternehmen Otter Energy Trading, von Niels Schubert ins Leben gerufen, möchte einen Marktplatz zum Handeln von selbsterzeugtem Solarstrom etablieren. “As local as possible, as global as necessary. With flexible prices following supply and demand. All they needis a smart-meter and a subscription at Otter Energy Trading”, heißt es zum Konzept.

Cimenio
Cimenio aus Glienicke/Nordbahn kümmert sich um “verifizierte Nutzerbewertungen”. Und so funktioniert das Modell der Gründer Eugen Bunen, Philipp Schrader und Andreas Geisler: “Alle Bewertungen werden über ein Foto verifiziert. Das Ergebnis: Authentische, Mehrwert schaffende Bewertungen. Inklusive Stärken und Schwächen, vor allem aber: ohne spezifische Vorgabe einer Bewertung.” 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock