#Brandneu

6 neue Startups: House of Change, viehworld, Leih dir mein Auto, EchoScout, Variolytics, Silber Salon

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: House of Change, viehworld, Leih dir mein Auto, Variolytics, EchoScout und Silber Salon.
6 neue Startups: House of Change, viehworld, Leih dir mein Auto, EchoScout, Variolytics, Silber Salon
Dienstag, 14. Februar 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

House of Change
Das Hamburger Startup House of Change, von Christoph Goeken und Max Ackermann gegründet, kümmert sich um die “Unterstützung von Personen und Organisationen beim Übergang zu einer nachhaltigen Wirtschaft, indem Beratung, Werkzeuge, Wissen und Unterstützung bereitgestellt werden”.

viehworld
Das Unternehmen viehworld aus Purgstall in Österreich stellt sich als Viehversteigerungs-App für den Nutztierhandel auf. “Mit wenigen Klicks kannst du direkt am Smartphone Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Pferde und mehr kaufen oder verkaufen. Mehr Zeit für dich, weniger Stress für die Tiere”, heißt es auf der Website der von Florian Aspaler und Wolfgang Schiessl gegründeten Firma.

Leih dir mein Auto
Die Berliner Jungfirma Leih dir mein Auto, von Stephan Kochen, Daniel Seebach, Simon Stellwag gegründet, möchte das Autoverleihen unter Freunden ermöglichen. Auf der Website heißt es zum Konzept: “Der Wagen ist rundum versichert, so dass ihr euch keine Sorgen machen müsst.” 

Variolytics
Variolytics aus Stuttgart, von Matthias Stier, Johann Barlach und Steffen Goerner gegründet, setzt auf klimaneutrale Kläranlagen. “Durch eine KI-basierte Steuerung wird der Abwasserprozess dynamisch gesteuert und reduziert nicht nur Treibhausgase, sondern auch den Energie- und Chemikalienverbrauch”, teilt das Startup mit.

EchoScout
Bei EchoScout aus Lübeck, das von Lasse Hansen und Johannes Pohl gegründet wurde, dreht sich alles um “ultraschall-geführte Chirurgie mit KI”. Dazu teilt das Team mit: “Our freehand ultrasound software enables fast and radiation-free detection and three-dimensional imaging of bone fractures.”

Silber Salon
Silber Salon aus Berlin, von Joya Silva gegründet, positioniert sich als “Anbieter von Bildungs- und Unterhaltungsdienstleistungen für ältere Menschen”. Konkret geht es darum, “Menschen die Navigation durch die immer digitaler werdende Welt, durch Kurse und weitere Formate, zu erleichtern”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock