#Brandneu

6 neue Startups: Cello, coapp, Fylet, Necter, Sykell, Ivvi

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Cello, coapp, Fylet, Necter, Sykell und Ivvi.
6 neue Startups: Cello, coapp, Fylet, Necter, Sykell, Ivvi
Freitag, 16. September 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Cello
Cello aus München, von Robert Coletti und Stefan Bader gegründet, möchte Unternehmen in Sachen Mund-zu-Mund-Propaganda unterstützen: “Our platform accelerates word-of-mouth by allowing any product to be shared and discovered in only a few clicks”.

coapp
coapp aus Hannover, das von Jonas Lindemann, Magomed Arsaev und Hardy Seiler gegründet wurde, setzt auf eine White-Label-Software, die Unternehmen als Community-Plattform oder für das Workspace-Management nutzen können. Ziel ist es, das “Betriebssystem für das Zeitalter des hybriden Arbeitens” zu werden.

Fylet
Die Rezepte-App Fylet möchte sich speziell auf die Ernährungsgewohnheiten ihrer Nutzer:innen einstellen. Neben der Ernährungsrichtung lassen sich weitere Optionen wie Allergene und Unverträglichkeiten filtern. Dazu kommen die Rezepte mit einer Nährwert-Ampel daher, die es erleichtern soll, zu sehen, wie gesund ein Gericht ist.

Necter
Necter möchte flirtwilligen Menschen einen digitalen Wingman zur Seite stellen. In der Dating-App werden ausschließlich Leute angezeigt, die sich auch tatsächlich im direkten Umfeld befinden. Diese kann man dann via Chat kontaktieren, antwortet das Gegenüber nicht innerhalb von 20 Minuten verschwindet der Chat wieder. 

Sykell
Sykell positioniert sich als “Mehrwegsystem für LEH, System- und Verkehrsgastronomie”. “Pfand ist ein gelernter Prozess und macht das System von Sykell zu einem modernen und doch niedrigschwelligen Angebot — alles ohne App-Download und ohne zusätzliche Registrierungen”, heißt es zum Konzept. 

Ivvi
Ivvi aus München hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu nachhaltigen CBD-Produkten zu ermöglichen. Dabei wollen die Gründerinnen Kathrin Geck und Rebecca Kutscheit die gute Seite der Hanfpflanze hervorheben, die das Wohlbefinden steigert soll aber nicht high macht.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock