#Brandneu

5 neue Startups: Architecture, Conroo, Eternal Power, Naeco Blue, Grewp

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Architecture, Conroo, Eternal Power, Naeco Blue und Grewp
5 neue Startups: Architecture, Conroo, Eternal Power, Naeco Blue, Grewp
Donnerstag, 14. Juli 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Architecture
Architecture aus Darmstadt setzt auf ein Marketing- und Vertriebstool für die Fertighausbranche. “Mit unserer Plattformlösung steigern wir die Abschlussquote und damit den Umsatz, machen den gesamten Beratungs- und Kaufprozess effizienter und generieren eine höhere Kundenzufriedenheit”, teilt das Team von Gründer Felix Kläres mit.

Conroo
Conroo aus Nürnberg setzt auf die digitale LKW-Abfertigung. Zum Konzept schreiben die Gründer Felix Paul Czerny und Markus Hartung : “Analoge LKW-Abfertigung ist zeitintensiv und verursacht hohe Kosten für alle Beteiligten. Conroo ermöglicht schlanke Prozesse durch erhöhte Datenverfügbarkeit und automatisierten Datenaustausch.”

Eternal Power
Das Hamburger GreenTech Eternal Power, das von Robert Meitz, Arne Sanne, Fabian Floto und Moritz Schwencke gegründet wurde, positioniert sich als “integrierter, globaler Hersteller von CO2-neutralem, grünem Wasserstoff und Wasserstoff-Derivaten”.

Naeco Blue
Naeco Blue aus Bad Schwartau, das von Felix Ollech gegründet wurde, “erstellt standortgenaue Einspeiseprognosen für Energie aus Wind und Solar, um die Volatilität dieser Energiequellen planbar und effizienter nutzbar zu gestalten”. Die Infos könnten etwa zur Netzplanung genutzt werden.

Grewp
Das HR-Startup Grewp aus Frankfurt am Main, das von Angelika Birk und Frank Marschall gegründet wurde, setzt auf einen Marktplatz für Teambuilding. So sollen Unternehmen ihren Bedarf ermitteln und “passgenaue Teambuilding-Maßnahmen finden”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock