#Brandneu

7 neue Startups: Brainamics, People Skills Club, Stresscoach, Coachwhisperer, GerneOhne, PipePredict, Fynn Academy

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Brainamics, People Skills Club, Stresscoach, Coachwhisperer, GerneOhne, PipePredict und Fynn Academy.
7 neue Startups: Brainamics, People Skills Club, Stresscoach, Coachwhisperer, GerneOhne, PipePredict, Fynn Academy
Dienstag, 21. Juni 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Brainamics
Brainamics aus München, das von Philipp Zent, Tim Meinhardt und Vladislav Samoilov gegründet wurde, entwickelt eine “objektive Methode um Videospiele zu testen und verbessern”. Das Brainamics-System liefert dabei “Spieleentwicklern tiefst mögliche Einblicke in die Emotionen und User Experience der Gamer”.

People Skills Club
Das Berliner Unternehmen People Skills Club, das von Samira Helbig, Niklas Prieß und Stephan Weber gegründet wurde, richtet sich an Menschen, die im HR-Segment durchstarten möchten. Our bootcamps provide the job readiness to kickstart your career in Recruiting and HR.

Stresscoach
Die Wiener Jungfirma Stresscoach kämpft gegen Stress. In kurzen Lerneinheiten vermittelt die App von den Gründern Manuel Kraus und Philipp Omenitsch in einem achtwöchigen Kurs (45 Minuten pro Woche) “fundiertes Wissen für ein Leben mit weniger Sorgen und Stress”. Das Ziel dabei lautet: Entspannung lernen.

Coachwhisperer
Das SportsTech-Unternehmen Coachwhisperer aus Jena, das von Philipp Zacher und Julien Then gegründet wurde, entwickelt ein “Live-Kommunikations- und Monitoring-System für Trainer und Athleten”. So sollen Trainer:innen in Echzeit mit Athlet:innen auf dem Feld kommunizieren können.

GerneOhne
Der Berliner Zero-Waste-Supermarkt GerneOhne, der von Sergey Gladyshev, Eduardo Castaneda und Michael Sixl gegründet wurde, verkauft Lebensmittel im Glas. Die Jungfirma liefert bundesweit klimaneutral in Mehrweggläsern und holt leere Gläser später auch wieder ab. Die Lieferung dauert ungefähr zwei bis drei Werktage.

PipePredict
PipePredict aus Darmstadt, das von Christoph Dörner, Valerie Fehst und Tri-Duc Nghiem gegründet wurde, kümmert sich darum, Wasserrohrbrüche zu verhindern. Dafür integriert das Unternehmen “bestehende Hardware in die Lösung und analysiert die Sensordaten mit einem Digitalen Zwilling und KI-Algorithmen”.

Fynn Academy
Fynn Academy aus Bielefeld, von Anne Spiering und Bernhard Eickenberg gegründet, bietet Lernangebote rund um das Thema Immobilien-Investments. “Ziel ist es, Nutzern ein grundlegendes und umfassendes Fachwissen rund um das Thema Immobilien zu vermitteln”, heißt es in der Selbstbeschreibung.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock