#Brandneu

8 neue Startups: Rabot Charge, Softwaregini, CryptoChest, fayrganic, Lexital, Hoscom, Predori, Suprtrue

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Rabot Charge, Softwaregini, CryptoChest, fayrganic, Lexital, Hoscom, Predori und Suprtrue.
8 neue Startups: Rabot Charge, Softwaregini, CryptoChest, fayrganic, Lexital, Hoscom, Predori, Suprtrue
Donnerstag, 9. Juni 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Rabot Charge
Rabot Charge, das 2021 von den Wechselpilot-Machern Jan Rabe und Maximilian Both gegründet wurde, setzt auf flexible Ladetarife für Elektroautos. “Mit dem intelligenten Lademanagement können unsere Kunden ihr Elektroauto zuhause laden und von unserer smarten Technologie profitieren”, heißt es zum Konzept der Hamburger.

Softwaregini
Hinter Softwaregini aus Hannover, das von David Mente, Johannes Bock und Michael Stedler gegründet wurde, verbirgt sich ein Vergleichsdienst für Unternehmenssoftware. Dazu schreiben die Macher: “Nutze unser Tool und erhalte Expertentipps, um die beste Entscheidung für dein Unternehmen zu treffen.”

CryptoChest
Das Münchner Unternehmen CryptoChest, das von Yannick van Dijk und Philipp Krank gegründet wurde, setzt auf Data Privacy Software-Lösungen. Dabei geht es um “die sichere Übermittlung und Verarbeitung von persönlichen Daten, die Menschen vor dem Missbrauch ihrer Daten durch Dritte beschützt”.

fayrganic
Das Berliner Jungunternehmen fayrganic, das von Lucie Vollmeyer gegründet wurde, bietet eine Periodenunterwäsche, die während und außerhalb der Periode getragen werden kann. Die Unterhose aus Bio-Baumwolle bietet austauschbare Einlagen in verschiedenen Saugstärken.

Lexital
Lexital aus Leipzig entwickelt eine Software, die es Online-Händlern erlaubt, “rechtzeitig zu erkennen und sicher zu bannen”. Zum Konzept der von Michael Opre und Tino Kroupa gegründeten Firma heißt es weiter: “Auch bei der Fehlerbehebung lässt dich Lexi nicht allein: Neben juristisch fundierten Handlungsempfehlungen gibt sie dir gratis Rechtstexte mit an die Hand.”

Hoscom
Das Münchner Startup Hoscom, das von Robin Renschler und Magnus Liedtke gegründet wurde, kümmert sich um die interne Kommunikation in Hotels. Die Jungfirma positioniert sich dabei als “the first holistic easy-to-use middleware for the employees in high-end & luxury hotels”.

Predori
Predori aus Ulm, das von Stefan Brehm und Konstantin Schmitz gegründet wurde, kümmert sich um Patent­­recherche. Zum Konzept heißt es auf der Website: “Suchen Sie Schutzrechte Ihrer Wettbewerber im Handumdrehen und finden Sie in wenigen Minuten heraus, wofür eigene Schutzrechtsanmeldungen noch möglich sind.”

Suprtrue
Hinter dem Münchner Unternehmen Suprtrue, das von Sandra Tennemann und Laura Haberkorn gegründet wurde, verbirgt sich ein “One-Stop-Shop für nachhaltige Verpackungslösungen”. Zielgruppe sind unter anderem Marken aus den Segmenten “Fashion, Kosmetik oder Lifestyle und Luxury-Produkte”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock