#Brandneu

5 leckere Startups: Perfeggt, meal&heal, Vetain, Heydrate, Luc & Dan’s Food Lab

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Perfeggt, meal&heal, Vetain, Heydrate und Luc & Dan's Food Lab.
5 leckere Startups: Perfeggt, meal&heal, Vetain, Heydrate, Luc & Dan’s Food Lab
Dienstag, 22. März 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Perfeggt
Das Berliner Food-Unternehmen Perfeggt, das von kisura-Gründerin Tanja Bogumil, glispa-Gründer Gary Lin und Bernd Becker gegründet wurde, setzt auf eine flüssige Ei-Alternative, die wie Rührei oder Omelette in der Pfanne gebraten werden kann. 

meal&heal
Das Food-Startup meal&heal entwickelt “ein intelligentes Ernährungstagebuch und Triggermanagement-System”, das Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten oder chronischen, lebensstilabhängigen Erkrankungen das Leben leichter machen soll. 

Vetain
Das Food-Startup Vetain setzt auf veganes Proteinpulver. “Neben unseren fertigen Proteinmischungen bieten wir auch personalisierbares Superfood-Protein an. Das Besondere daran ist, dass man sich sein Protein – ähnlich wie beim Konzept von mymuesli – selbst zusammenstellen kann”, schreiben die Gründer.

Heydrate
Heydrate, das von Janik Nolden und Julian Dienst gegründet wurde, setzt auf kleine Tütchen mit Getränkepulver, mit denen man sein Wasser aufpeppen kann. “Unsere zuckerfreien Extracts verleihen Wasser einen erfrischenden Geschmack durch hochwertige Frucht- und Pflanzenextrakte”, heißt es auf der Website.

Luc & Dan’s Food Lab
Lucas Dimter und Daniel Unrau möchten mit ihrem Luc & Dan’s Food Lab nachhaltige und leckere Food-Produkte entwickeln. Das erste Produkt aus ihrem Food Lab ist ein plastikfreies Vitamin Kaugummi, das die Versorgung essenzieller Vitamine vereinfacht soll. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock