#Brandneu

5 neue Startups: Vaayu, Oxolo, climatiq, Maelt, openpack

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Vaayu, Oxolo, climatiq, Maelt und openpack.
5 neue Startups: Vaayu, Oxolo, climatiq, Maelt, openpack
Donnerstag, 21. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Vaayu
Vaayu, das von Anita Daminov, Luca Schmid und Namrata Sandhu gegründet wurde, bietet eine CO2-Tracking-Plattform an, die sich an Einzelhändler richtet. “Our tools help retailers measure their carbon footprint while providing meaningful ways to lower emissions and move towards carbon neutrality”, teilt das Startup mit.

Oxolo
Das Hamburger Startup Oxolo, das insbesondere vom Seriengründer Heiko Hubertz vorangetrieben wird, positioniert sich als “Entertainment AI Plattform”. Dazu schreibt die Jungfirma: “We are virtualizing specific people by creating AI-powered chatbot avatars indistinguishable from reality and ready to engage and communicate”.

climatiq
Das junge Unternehmen climatiq, das von Hessam Yosef Lavi, Philipp von Bieberstein und Isis T. Baulig gegründet wurde, setzt auf eine Software zur Verwaltung, Erfassung und zum Ausgleich der CO2-Bilanz. Auf der Website heißt es: “A complete data toolkit to guide your company’s journey to net-zero”. 

Maelt
Das Berliner Jungunternehmen Maelt bietet ein alkoholisches Getränk, dass nur mit wenig Kalorien auskommen soll. Laut Webseite besteht der Drink lediglich aus Wasser, Traubenzucker und Hefe, dabei hat er einen Alkoholanteil von 4,5%. Aktuell gibt es vier Geschmacksrichtungen.

openpack
Das Jungunternehmen Cipa möchte mit openpack eine digitale Plattform für die Wellpappenbranche und die Verpackungsindustrie bieten. Neben der Digitalisierung und Vernetzung von Industriemaschinen sollen auch Datenformate und Branchen Prozesse durch digitale Lösungen optimiert und standardisiert werden.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock