#Brandneu

6 neue Startups: Verbally, Wldoho, simercator, Wine Guys, popup living, Lylu

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Verbally, Wldoho, simercator, Wine Guys, popup living und Lylu.
6 neue Startups: Verbally, Wldoho, simercator, Wine Guys, popup living, Lylu
Dienstag, 14. September 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Verbally
Das junge Startup Verbally, das von Adam Stanski und Robert Schütze, zuletzt Happycar, gegründet wurde, kümmert sich um die “Entwicklung und den Vertrieb von Software im Bereich der Kommunikationsanalyse”. Konkret geht es dabei darum, Meetings besser zu machen.

Wldoho
Wldoho hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine plastikfreie Rasur in jedes Badezimmer zu bringen. Der einst traditionellen Rasierhobel wurden von dem Startup neu interpretiert und soll so nach eigener Aussage nicht nur “Zero Waste” sein, sondern auch an eine breitere Zielgruppe ansprechen.

simercator
simercator bietet einen B2B-Marktplatz für Simulationsmodelle und möchte sich dabei speziell an Technologieunternehmen richten. So sollen verschiedene Branchen nutzungsfertige, digitale Originalbauteile für die Produktentwicklung sicher und standardisiert austauschen können.

Wine Guys
WorldWineWeb wurde von den Wine Guys Karl Gladeck, Marco Zanetti und Konstantin Trott gegründet. Mit einem Youtube-Format namens Wine Shool wurde der Grundstein gelegt und nun verkaufen sie Wein. Neben ausgewählten Weinen bietet das Startup auch Tastings rund um Wein, Sekt und Champagner an.

popup living
popup living möchte mithilfe eines digitalen Planungs Assistenten Mikroapartments mit smarten Möbeln ausstatten. Dafür werden Möbel verschiebbar oder klappbar gemacht Aktuell gibt es bereits ein Pop-up Studio und in Entwicklung sind gerade ein Pop-up Schreibtisch und Schrank. 

Lylu
Lylu möchte mithilfe einer App älteren Menschen den Weg in die digitale Welt zugänglicher machen. Die App verspricht unter anderem große Texte, einfache Symbole und klare Farben. Gerade entwickelt das EXIST geförderte Startup auch ein Tablet, das auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sein soll.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock