#Brandneu

5 neue Startups: FlowFox, 1Komma5, Moonshot Mission, Tada Ramen, PlantBase

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: FlowFox, 1Komma5, Moonshot Mission, Tada Ramen und PlantBase.
5 neue Startups: FlowFox, 1Komma5, Moonshot Mission, Tada Ramen, PlantBase
Dienstag, 24. August 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

FlowFox
Das Hamburger Startup FlowFox, hinter der unter anderem Seriengründer Patrick Pehmöller steckt, positioniert sich als “All-in-one Import Automation Platform”. Die Jungfirma möchte vor allem Reedereien helfen, “manuelle Arbeitszeit und unnötige Kosten zu sparen” und damit zusätzliche Umsatzkanäle ermöglichen.

1Komma5
Der ehemalige Tesla-Deutschlandchef Phillipp Schröder möchte mit 1Komma5 einen “One-Stop-Shop” für Vertrieb, Installations- und Serviceleistungen rund um Solar, Stromspeicher und Ladeinfrastruktur schaffen. Das Startup möchte dabei Know How selbst einkaufen, indem es Mehrheitsbeteiligungen an Fachbetrieben erwirbt.

Moonshot Mission
Mooonshot Mission bringt sich als “Spendenplattform für die vielversprechendsten Projekte der Welt” in Stellung. Dabei setzen die Berliner auf “Erkenntnisse des Wirtschaftsnobelpreises, um den effektivsten Organisationen der Welt eine Stimme zu geben”. Moonshot Mission war zuletzt auch in unserem Pitch-Piodcast zu Gast.

Tada Ramen
Tada Ramen aus Lampertheim setzt auf Ramen, also japanische Nudelsuppen, im Glas. “Mit unseren Tada Ramen bringen wir Ramen in Restaurantqualität überall hin, mit Gelinggarantie schnell und einfach”, schreiben die Macher:innen. Das Food-Startup wurde von Jessica und Matthias Bruckhoff gegründet.

PlantBase
PlantBase möchte mit handgemachten, tierversuchsfreien und plastikfreier Naturkosmetik ein Statement gegen Massenproduktion und Kunststoffverpackungen setzen. Das Jungunternehmen aus Hannover setzt zudem auf innovative Verpackungen.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock