#Brandneu

5 neue Startups: Carrara, RümpelExperten, CreaCheck, Just Oyls, Hitcap

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Carrara, RümpelExperten, CreaCheck, Just Oyls und Hitcap.
5 neue Startups: Carrara, RümpelExperten, CreaCheck, Just Oyls, Hitcap
Dienstag, 6. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Carrara
Das Startup Carrara Culture of Care möchte “Zahnpflege zu einem Wohlfühl-Ritual” machen. Das Gründerteam schreibt: “Mit hochwertigsten Inhaltsstoffen haben wir eine natürliche Whitening-Zahncreme entwickelt, die Marmor enthält und das natürliche Zahnweiß wieder zum Vorschein bringt – ohne zusätzliche Chemie”. Carrara war zuletzt auch in unserem Podcast zu Gast.

RümpelExperten
RümpelExperten aus Dresden kümmert sich um Entrümpelungen. “Über unsere Technologie können Kunden schnell einen passenden regionalen Dienstleister finden. Der Kunde kann somit direkt einen Besichtigungstermin vereinbaren und erhält vor Ort einen Kostenvoranschlag”, teilt das Startup mit.

CreaCheck
CreaCheck aus Kaiserslautern entwickelt eine cloudbasiertes Designplattform, mit der Nutzer:innen Marketingmaterialien gestalten können. Die Jungfirma verspricht dabei: “Fachpersonal wird überflüssig, da jeder User nach einer kurzen Einweisung das System bedienen kann”.

Just Oyls
Just Oyls, zum Start noch als TruePath unterwegs, setzt auf die Kraft von ätherischen Ölen. “Wir möchten mit unseren Produkten einen einzigartigen Moment bieten und streben deshalb auch sehr stark nach der Besten Qualitäten auf dem Markt”, teilen die Gründer Dominic Callaku und Alexander Thomalla mit.

Hitcap
Das Stuttgarter Startup Hitcap kümmert sich um die Vernetzung von E-Sportlern, Teams, Sponsoren und Affiliate Partnern. Zum Start fokussiert sich das Team auf League of Legends, weitere Games sollen folgen. Hitcap wurde von Phil Künstler, Mike Fischer und Ingo Weber gegründet.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock