#Brandneu

5 neue Startups: Dixxer, flint.gg, Syzygy Jewelry, Kaspar&, new normal

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Dixxer, flint.gg, Syzygy Jewelry, Kaspar&, und new normal.
5 neue Startups: Dixxer, flint.gg, Syzygy Jewelry, Kaspar&, new normal
Montag, 28. Juni 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Dixxer
Hinter Dixxer verbirgt sich ein “virales Netzwerk für Meinungen”. Das Startup wurde von Seriengründer Coskun Tuna und Nurhan Tuna gegründet. “User können auf Dixxer Umfragen erstellen und in andere Netzwerke und/oder mit ihren Kontakten teilen”, teilen die Macher zum Konzept mit. Dixxer war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

flint.gg
Bei flint.gg handelt es sich um ein Netzwerk für Gamer. Hardcore-Daddler können auf der Plattform ihre Erfolge an einem Ort bündeln und präsentieren. Auf der Website heißt es: “Show who you are and what you have achieved. Gamecards enable you to individually represent yourself for every game you play”.

Syzygy Jewelry
Das Münchner Startup Syzygy Jewelry bietet 3D-gefertigte Accessoires und Design-Stücke an. Der Fokus der Jungfirma, die von Veselina Ashminova geführt wird, liegt dabei “auf der Nutzung von wiederverwendbaren Materialien und dem positiven Einfluss auf die Umwelt”.

Kaspar&
Das junge FinTech Kaspar& möchte sich um das Finanzleben seiner Nutzer:innen kümmern. Zum Konzept heißt es: “Darum machen wir professionellste Finanzdienstleistungen jeden Tag zugänglicher. Angefangen mit dem Anlegen und Investieren”.

new normal
Hinter new normal versteckt sich ein “Marktplatz für zeitgenössischen, nachhaltigen Lifestyle”. Das junge Startup aus Stuttgart, das von Michael Eichelberger und Philipp Groß gegründet wurde, möchte dabei “nachhaltigen Produkten und Marken eine Plattform und bewussten Konsumenten eine Anlaufstelle” bieten.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock