#Brandneu

5 neue Startups: vCoach, Shapematchr, Casculate, reverse.supply, yoona.ai

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: vCoach, Shapematchr, Casculate, reverse.supply, yoona.ai
5 neue Startups: vCoach, Shapematchr, Casculate, reverse.supply, yoona.ai
Montag, 21. Juni 2021VonAlexander Hüsing

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

vCoach
Das Münchner Startup Edtech-Startup vCoach bietet “skalierbare, App-basierte Soft Skill-Trainings, bei denen Teilnehmende ihre Kommunikationsfähigkeit schnell und nachhaltig verbessern können”. vCoach wurde von Stephanie Mayer, Benjamin Gumpp, Dr. Clemens Lechner und Tobias Hölzer gegründet.

Shapematchr
Shapematchr entwickelt eine Lösung, die Onlinern nur noch die Produkte zeigt, die diesen wirklich passen. Und so funktioniert das System: “Der Algorithmus kreiert aus den Körperdaten der Nutzerinnen persönliche Einkaufsprofile. Diese werden mit den Produktdaten vorhandener Bekleidungsstücke der Brandpartner gematcht”.

Casculate
Das junge Unternehmen Casculate, ein Projekt des Company Builders DDG, setzt auf automatisierte Preiskalkulation und Angebotserstellung für die Gießereibranche. “Auf Basis von Künstlicher Intelligenz?werden Nutzer zu Fragestellungen rund um Kalkulationen und Preise unterstützt”, teilt das Unternehmen mit.

reverse.supply
Das junge Unternehmen reverse.supply positioniert sich als White-Label Plattform in Sachen Re-Commerce. DIe Berliner versprechen dabei ein “komplett gebrandetes Onlineportal zur Initiierung, Abwicklung und Tracking des Annahme- und Verkaufsprozesse für Verkäufer”.

yoona.ai
Hinter yoona.ai verbirgt sich eine B2B-Design-Software, die “langwierige manuelle Designprozesse auf wenige Mausklicks reduzieren” kann. Dies gelingt dem Startup über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, 3D-, Augmented- und Virtual Reality. Das junge Unternehmen wurde von Anna Franziska Michel gegründet.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.