#Zahlencheck

Heftig-Mutter Media Partisans fährt weiter Gewinne ein

Das junge Unternehmen Media Partisans wirtschaftete auch 2018 wieder höchst profitabel. Im Jahresabschluss weist das Unternehmen einen Jahresüberschuss in Höhe von 754.407 Euro aus. 2018 beschäftigte Media Partisans durchschnittlich 94 Mitarbeiter.
Heftig-Mutter Media Partisans fährt weiter Gewinne ein
Donnerstag, 18. Juni 2020VonAlexander Hüsing

Das Potsdamer Startup Media Partisans, das weltweit Plattformen in Stil von Heftig betreibt, legt neue Zahlen vor. Im Jahresabschluss 2018 weist das Unternehmen, das mehrheitlich zur Funke Mediengruppe gehört, einen Jahresüberschuss in Höhe von rund 754.407 Euro aus. Damit sank der Jahresüberschuss im Vergleich zum Vorjahr abermals. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresüberschuss in Höhe von 770.215 Euro. 2016 waren es sogar 1,1 Millionen. Zahlen zum Umsatz  der kleinen Kapitalgesellschaft gibt es weiter keine.

2018 beschäftigte Media Partisans durchschnittlich 94 Mitarbeiter. Damit ist das Unternehmen personell weiter (leicht) gewachsen. Im Vorjahr wirkten durchschnittlich 82 Mitarbeiter für die Heftig-Mutter. Im Vorjahr waren es nur 77 Arbeitnehmer. Auf der Media Partisans-Website sind derzeit weiter 94 Mitarbeiter angegeben. Dort finden sich auch weitere Infos zum aktuellen Stand der Dinge in der Digitalfirma. Weltweit betreibt Media Partisans derzeit 43 Marken – darunter auch Gut für Dich, Scrumdiddlyumptious und La minute bien-être. Nach eigenen Angaben kommt der weltweite Media Partisans-Verbund derzeit auf rund 74 Millionen Facebook-Fans und  1,4 Milliarden Video views per quarter.

Fakten aus dem Jahresabschluss 2018
* Die Gesellschaft mit Sitz in Potsdam (Berliner Straße 89, 14467 Potsdam), eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Potsdam, Nr. HRB 21647, weist zum Abschlussstichtag die Größenmerkmale einer kleinen Kapitalgesellschaft gemäß § 267 Abs. 1 HGB auf.
* Im Berichtsjahr waren durchschnittlich 94 (Vorjahr: 82) Arbeitnehmer beschäftigt.

Media Partisans im Zahlencheck

2018: 754.407 Euro (Jahresüberschuss)
2017
: 770.215 Euro (Jahresüberschuss)
2016: 1,1 Millionen Euro (Jahresüberschuss)
2015: 631.497 Euro (Jahresüberschuss)

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Media Partisans

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.