#Brandneu 5 neue Startups, die gerade richtig loslegen

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Flowers, Fyx, twist, Superlist und Meet Your Master.
5 neue Startups, die gerade richtig loslegen

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Flowers
Das junge Unternehmen Flowers will mit seiner B2B-Produktivitätsplattform Unternehmen dabei unterstützen, “wiederkehrende Abläufe sicherer, einfacher und besser abbildbar machen zu können”. Das Maschinenbauunternehmen Ruwi setzt bereits seit dem Start auf die Software des Startups.

URL: www.flowers-software.com
Hashtags: #Software #B2B
Ort: Müllheim
Gründer: Daniel Vöckler, Andreas Martin

Fyx
Mit Fxy drängt einer weitere transaktionaler Messenger auf den Markt. Wie bei Lupiter und Simplo sind auch bei diesem Startup Handwerker bzw. das Baugewerbe die Zielgruppe. Gründer Thomas von Pilar wirkte zuletzt unter anderem bei Viessmann Wärme. Davor baute er bereits TopCheck auf.

URL: www.fyxapp.de
Hashtags: #Messenger #Handwerk #B2B
Ort: Berlin
Gründer: Thomas von Pilar

twist
Das junge Startup twist, hinter dem der Company Builder Bridgemaker und EnBW stecken, tritt an, um CarSharing in den ländlichen Raum zu bringen. Kommunen sollen “so ihre Mobilitätswende aktiv mitgestalten und beispielsweise den öffentlichen Personennahverkehr vor Ort durch gemeinsam genutzte Elektrofahrzeuge sinnvoll ergänzen” können.

URL: www.twist-mobility.de
Hashtags: #Mobility #CarSharing #CorporateStartup
Ort: Stuttgart
Gründer: Samuel Rumpf, Martin Cremer

Superlist
Nachdem Microsoft die nach wie vor beliebte Wunderlist-App eingestellt hat und Gründer Christian Reber die Überreste nicht erwerben konnte, baut der millionenschwere Pitch-Gründer nun mit Superlist einen Wunderlist-Nachfolger. Vor dem kommenden Jahr soll das Projekt aber nicht fertig werden.

URL: www.superlistapp.com
Hashtags: #Tool #Software
Ort: Berlin
Gründer: Christian Reber

Meet Your Master
Schauspieler Heiner Lauterbach setzt zusammen mit seiner Frau Viktoria Lauterbach auf das Trendthema E-Learning. Auf Meet Your Master erzählen Prominente wie Filmacher Nico Hofmann über ihren Werdegang und ihr Business. Das Motto dabei lautet: “Lerne von den Besten der Besten”.

URL: www.meetyourmaster.de
Hashtags: #eLearning
Ort: München
Gründer: Viktoria Lauterbach, Heiner Lauterbach

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock