#Brandneu 7 spannende Startups, die ganz frisch am Start sind

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier eine ganze Reihe ganz junger und frischer Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Dies wären: EarlyGame, Save Me, shyopa, ShareYourSpace, hey.kitchen, Pazz und Veronym.
7 spannende Startups, die ganz frisch am Start sind

In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern.

Mehrere Wochen nach der exklusiven Erstveröffentlichung in unserem Newsletter stellen wir einige der präsentierten Startups auch auf unserer Website vor.  Jetzt Wissensvorsprung sichern und unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

EarlyGame
Das recht junge Unternehmen EarlyGame positioniert sich als “zentrale Anlaufstelle für E-Sports und Gaming”. Das Startup, das von Leopold Ingelheim und Fabian Furch gegründet wurde, bietet nach eigenen Angaben “eine umfassende Berichterstattung zu den wichtigsten E-Sport-Spielen”. Der Olympia-Verlag investierte bereits in EarlyGame

URL: www.earlygame.com
Hashtags: #eSports
Ort: München
Gründer: Leopold Ingelheim, Fabian Furch

Save Me
Save Me ist ein Preisvergleich für gebrauchte Medien – darunter Spiele, Filme und zahlreiche Bücher. „Die renommiertesten Händler wie Amazon, eBay oder Rebuy vertrauen uns“, so der Gründer Martin Dolanski. Zudem kann man Produkte, die man besitzt, einscannen und in individuellen Sammlungen abspeichern. Die Save me App ist kostenlos in allen App-Stores erhältlich.

URL: www.save-me.shop
Hashtags: #eCommerce #App
Ort: Lübeck
Gründer: Martin Dolacinski

shyopa
Das Münchner Startup shyopa positioniert sich als Karrierecoach. “Unsere Mission ist es, durch digitales Karrierecoaching ambitionierten Menschen in Ihren beruflichen Veränderungsprozessen kompetente Unterstützung bereitstellen zu können”, teilt das Unternehmen mit. Das Startup wurde von Alexander Jäger gegründet.

URL: www.shyopa.com
Hashtags: #eLearning #Coaching
Ort: München
Gründer: Alexander Jäger

ShareYourSpace
ShareYourSpace möchte das Problem des großen Raumbedarfs in der Gewerbebranche lösen. Die Plattform ist für alle, die Räume haben, welche sie nicht benötigen und diese anbieten, als auch für diejenigen, die Räume suchen und diese temporär nutzen. Aktuell werden Schreibtische im Coworking, Einzelbüros und Meeting-/Konferenzräume angeboten. Eventküchen und Kreativräume sollen folgen.

URL: www.shareyourspace.de
Hashtags: Coworking
Ort:München
Gründer: Susanne Bonfig-Engelschalk, Tobias Wagner

hey.kitchen
Das junge Unternehmen hey.kitchen bringt sich als “Dienstleister für Küchenmontage, -lieferung und –lagerung” ins Spiel. Dabei will das Startup, das in Lindlar sitzt und von Oliver Brandt und Christian Lenzhölzer geführt wird, aber keine “Auftragsbörse wie myHammer, sondern ein Dienstleistungsanbieter von Küchenmontagen” sein.

URL: www.hey.kitchen
Hashtags: #Handwerk #Service
Ort: Lindlar
Gründer: Oliver Brandt, Christian Lenzhölzer

Pazz
Die Münchner Online-Plattform Pazz will Schauspieler, Filmtechniker, Regisseure und viele andere Filmschaffende in einer Datenbank versammeln. “Ob Profi oder Amateur – während der Initiator einer Filmidee nach Personal sucht, stöbern Interessierte in den dargestellten Projekten und bewerben sich auf spannende Inserate”, sagt Gründer  Oliver Schiessl

URL: www.pazz.de
Hashtags: #Marktplatz
Ort: München
Gründer: Oliver Schiessl

Veronym
Das ganz frische Cyber Security-Startup Veronym positioniert sich als “Cloud Security Service Provider”. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen. Veronym verspricht seinen Kunden “skalierbare Cybersicherheit auf Enterprise-Niveau – einfach, effektiv und erschwinglich”.

URL: www.veronym.com
Hashtags: #CyberSecurity
Ort: Berlin
Gründer: Nils Hantelmann, Wojciech Golebiowski

TippJetzt unseren Newsletter Startup-Radar abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock