#Lesenswert Leseliste: 7 Startup Good Reads, die sich lohnen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Leseliste: 7 Startup Good Reads, die sich lohnen

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Golden Rules
23 Golden Rules To Make Your Startup A Success!
9 out of 10 startups fail and I want to empower you with the help of 23 golden rules that will make sure your startup is not part of that 90%.
LinkedIn

Niche Beauty
Wie zwei Schwestern mit ihrem Beautyshop den Millionenexit an Douglas schafften
Einblick. 2019 übernahm der Konzern Douglas die Mehrheit an Niche Beauty, einem Onlineshop für „exklusive“ Kosmetik. Was hat sich seitdem getan – und lohnt sich die Beteiligung für beide Seiten?
Gründerszene

FinTech
Von N26 bis Liqid: Wie krisenfest sind die deutschen Fintechs?
Liebe Fintechs, wenn wir in den vergangenen Tagen über die Folgen von Corona geschrieben haben, dann ging es eigentlich immer nur um die Folgen für die Banken. Die Folgen für Euch, die Fintechs, haben wir hingegen so gut es ging umschifft. Weil: Ihr seid ja noch so klein! Wie das Kind, dem man verschweigt, dass der Hamster tot ist. Bis es irgendwann dann eben doch fragt: „Wo ist denn Wuschel?“
finanz-szene.de

Christian Miele
„Ich habe es sicher leichter als ein Waffenlobbyist“
Christian Miele, oberster Vertreter der deutschen Start-up-Szene, erzählt, wie er die Bedingungen für Gründer erleichtern will – und warum er nicht mit der AfD zusammenarbeitet.
WirtschaftsWoche

Praktikumsjahr
Diese drei Gründer vermitteln Praktikumsplätze für Schulabgänger
Mit ihrer Vermittlungsplattform Praktikumsjahr hat das Trio aus Fulda nicht nur den Nerv von Schulabgängern getroffen, sondern lindert auch die Not vieler Unternehmen.
Handelsblatt

Trivago
„Zahl der Reisen vom einen auf den anderen Tag eingebrochen“
Düsseldorf. Seit dem Jahreswechsel leitet Axel Hefer die Düsseldorfer Hotelsuchmaschine Trivago. Die Herausforderungen sind groß – und dann kam auch noch der Coronavirus hinzu.
RP Online

Next47
Next47: Warum Siemens mit seinen Start-ups nicht warm wird
Im Konzern gibt es viele Diskussionen um die Zukunft der Start-up-Einheit Next47 – vor allem vor dem im Sommer anstehenden Wechsel an der Vorstandsspitze.
Handelsblatt

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.