#StartupTicker

Friends of Tea bringt Tee direkt vom Teegarten in die Tasse

Tea of Friends, der Tee Online Shop von Martin Förster und Eric Wicker, bringt hochwertige, biologisch angebaute und damit auch nachhaltige Tees direkt in die Tasse der Endverbraucher. Ganz ohne Zwischenhändler und unnötige Verzögerungen.
Friends of Tea bringt Tee direkt vom Teegarten in die Tasse
Dienstag, 18. Februar 2020VonVeronika Hüsing

+++ Eines der vielen Kölner Startups, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat, ist Friends of Tea. Der Tee Online Shop bringt hochwertige, biologisch angebaute und damit auch nachhaltige Tees direkt in die Tasse der Endverbraucher. Direkt bedeutet in diesem Fall ohne Zwischenhändler und unnötige Verzögerungen direkt von den Teegärten.

+++”Unser Tee Online Shop bietet euch hochwertige Tees, von Hand gepflückt und aus nachhaltigem Anbau. Ihr erhaltet vor allem hochwertige Grüntees wie den Kukicha, den Hon Gyokuro, unseren Premium Matcha Tee sowie Darjeeling Tee bei uns. Wir pflegen zu jedem unserer Teegärten eine persönliche Beziehung, um höchstmögliche Qualität zu gewährleisten und immer die aktuellsten Tees für euch anzubieten.”, heißt es auf der Seite.

+++Bereits seit 2016 bastelt Gründer Martin Förster an seiner Idee, eigenen hochwertig produzierten Tee zu verkaufen. Sein Ziel war es, die langen Handelsketten des Teehandels – bis zu 15 verschiedene Zwischenhändler – zu durchbrechen und den Tee direkt von den Teegärten zum Endverbraucher zu bringen. Inspiriert dazu hatte ihn eine Fotoreise durch Indien. Seit 2017 erhält er von seinem Mitgründer Eric Wicker Unterstützung. “Wir sprechen mit Menschen, nicht mit dem Großhandel. Dadurch können wir eine exzellente Qualität zu einen genialen Preis anbieten.”, wird das Friends-of-Tea-Konzept auf der Seite kurz und bündig zusammengefasst.

Durchstarten in Köln – #Koelnbusiness

In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit circa 400 Startups, über 60 Coworking Spaces, Acceleratoren und Inkubatoren sowie attraktiven Investoren, zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt von der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH#Koelnbusiness auf LinkedInFacebook und Instagram.

KoelnBusiness

Foto (oben): Shutterstock

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.